• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

17-jähriger entwickelt Multi-Touch-Interface

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich sag da nur LCARS... :-D

Dazu gibt es sogar ein recht gelungenes Customize-Theme, welches das iPhone in ein PADD verwandelt...

Grüsse, Steven
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich denke das schwierige ist zur Zeit, eine genug starke Hardware zu kaufen, sprich das Geld dafür zu haben... ein Mac Pro in Top Ausführung mit 16GB Ram macht das ganze schon einfacher.... ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Davon habe ich auch nie gesprochen:



Wenn es bei dem erwähnten Jungen nicht so ist, dann ist das ja auch in Ordnung. Wir haben über die jenigen gesprochen, bei denen die Abschottung tatsächlich da ist.

Ein gutes Stichwort hierzu ist Otaku.
Das hörte sich aber zum Zeitpunkt, als ich den Beitrag verfasste noch etwas anders an. Während ich das tat wurden aber wieder ungefähr 3 neue Beiträge geschrieben ;) .
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das hörte sich aber zum Zeitpunkt, als ich den Beitrag verfasste noch etwas anders an. Während ich das tat wurden aber wieder ungefähr 3 neue Beiträge geschrieben ;) .

Tja, so kann das gehen in den Foren... Passiert mir auch ab und an... :p

Grüsse, Steven
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hat wer die Linus Torvalds Biographie "Just for Fun" gelesen?

Es gibt sie durchaus, 17-jährige die mit der Masse die sich zwischen den Ohren befindet etwas anfangen zu wissen.

Lesen in den Medien tun wir halt hauptsächlich von denen, die in Windeltarnhosen mit dem Kindergarten-Ausflugserkennungskäppi in der Blowjobstellung auf dem Strohbällchen von Autobahnbrücken Holzklötze runterwerfen.

Da frag ich mich dann schon über psychische Gesundheit und derartiges.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Cooles Ding! Und verkaufen kann er sich auch :)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Solche Leute waren es die die IT in ihrer Entstehung überhaupt voran gebracht haben.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Da frag ich mich dann schon über psychische Gesundheit und derartiges.

Muss ja nicht jeder angepasst sein.
Wenn er seine Erfüllung darin findet, würde ich das nicht als psychisch krank bezeichnen, sondern als Zielstrebig. Oder, dass er weiß was er will. Ich kenne viele solcher Leute. Sind nicht mM keine schlechteren Menschen, nur weil sie etwas schwieriger im Umgang sind.
lg
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich frag mich, was ihr hier mit „psychischer Gesundheit“ habt. Wenn es solche Leute nicht gäbe, ginge es uns ziemlich schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich frag mich, was ihr hier mit „psychischer Gesundheit“ habt. Wenn es solche Leute nicht gäbe, ginge es uns ziemlich schlecht.

Dafür könnten viele von uns noch kopfrechnen, und müssten für 3 x 3 den Taschenrechner rauskramen... *duckundhintersteinversteck*...

Grüsse, Steven
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Dafür gibt es doch dutzende Tutorials im Internet...?
Microsofts Surface funktioniert auch mit dieser Technik.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Dafür gibt es doch dutzende Tutorials im Internet...?
Microsofts Surface funktioniert auch mit dieser Technik.

Mit den Tutorials hat er wahrscheinlich gearbeitet. Oder soll er sich das aus den Fingern saugen ;) ?

So entwickelt man halt Sachen. Research und Development...
Und er verkauft das ganze gut, indem er einen Blog macht und Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Hätt ich auch machen sollen, wie ich in der Schule war...

Bei einem Bewerbungsgespräch kann er dann das als Referenz angeben. Könntest du ja auch machen....
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
diese technologie hat microsoft erfunden. damals fanden das alle bescheuert. komisch.

schwachsinn. die technologie gibts von vielen seiten schon lange, ms war da nicht der/ die erste.
die haben nur die auskopplung mit dem komischen tisch gehabt, der dann für shoppingzwecke angewendet werden sollte - nix mit innovativer bedienung eines betriebssystems.
apple hat dann vor ner ganzen weile auch in den bereich investiert und teilweise auch patentiert.

das neue was der junge da macht ist die native implementation in os x - das bauen eines solchen multi-touch-tables sollte kein problem darstellen (es gibt anleitungen zu genüge) aber es sinnvoll und gut umzusetzen, das ist das eigentliche projekt.

bitte erst informieren bevor man käse produziert.

auch wenn man wikipedia nicht trauen sollte, zumindest eine quelle für euch:

"Die Forschungen zu Multi-Touch-Geräten haben bereits Anfang der 1990er Jahre begonnen.[1] Führende Institute waren dabei die University of Toronto sowie die Bell Laboratories. Im Jahr 2006 wurde der Forscher Jeff Han von der New York University durch eine Demonstration eines Multi-Touch-Prototypen auf der TED-Konferenz bekannt. Das Video seiner Präsentation wurde einige Monate später ins Internet gestellt und fand dort eine große Verbreitung. Er war auch der erste, der Multi-Touch-Geräte vermarktete. Dazu gründete er die Firma Perceptive Pixel, die diese unter anderem an die CIA verkaufte.
2005 brachte die französische Firma Jazzmutant das Multimedia-Kontrollgerät Lemur[2] zum Steuern von Mischpulten im professionellen Audio- und Videobereich als eines der ersten multi-touch-fähigen Produkte auf den Markt. Das erste Gerät für Privatanwender, das Multi-Touch zur Bedienung nutzt, ist allerdings das 2007 erschienene Apple iPhone. Durch dieses Smartphone wurde die Technik auch erstmals einer größeren Öffentlichkeit bekannt. Der erste Computer mit dieser Technik ist der Surface-Computer von Microsoft. Er wird allein über einen 30" großen Bildschirm gesteuert und soll in Restaurants, Hotels und Ladengeschäften zum Einsatz kommen. Ein Verkauf des etwa 10.000 US-Dollar teuren Geräts an Privatpersonen ist vorerst nicht geplant."
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn man bedenkt, dass er "nur" eine Lib auf OS X portiert hat und ein Programm zur Demonstration geschrieben hat, dann hört sich das ganze nicht mehr so einsteinmäßig genial an wie man beim ersten Lesen vermuten würde. Aber immerhin hat er ein nettes Projekt zum vorzeigen und bestimmt auch ne Menge Spaß dabei gehabt. Schaden wird ihm die Erfahrung sicher nicht, aber die Überschrift ist nicht ganz richtig, da er es nicht entwickelt sondern gebaut und bestenfalls weiterentwickelt hat.

edit: sorry, Zitat passte da nicht hin.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600

Es geht doch dabei nicht um professionelles Development. Es geht darum das ein 17 jähriger, technikbegeisterter Junge es verstanden hat eine solche Technologie zu begreifen und sie nachzuahmen. Vielleicht legt er damnit die Basis mit 26 an einer Entwicklung beteiligt zu sein, von der wir heute noch nicht einmal träumen. Aus schulischer Sicht ist es auf jeden Fall ein positives Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mit den Tutorials hat er wahrscheinlich gearbeitet. Oder soll er sich das aus den Fingern saugen ;) ?

So entwickelt man halt Sachen. Research und Development...
Und er verkauft das ganze gut, indem er einen Blog macht und Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Hätt ich auch machen sollen, wie ich in der Schule war...

Bei einem Bewerbungsgespräch kann er dann das als Referenz angeben. Könntest du ja auch machen....


Geiles Wortspiel... ich weiß nicht, ob es beabsichtigt war oder es nur Zufall war... :-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Schau dir doch das Bild oben an. Die Technik funktioniert nur mit den Fingern... ich weiß nicht, wie ich es erklären soll... Vielleicht ist er auch nicht so gut, wie dargestellt, ich fands aber dennoch komisch :-D