• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

16bit->8bit wav converter

HelloWorld1987

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei .wav files die Abtastgröße von 16 bit auf 8 bit zu konvertieren.
Ich habe es bereits mit Audacity und ssrc versucht, allerdings entsteht dadurch ein ziemlich starkes Rauschen.

Weiß einer von euch noch nen Weg? Die Suche hat leider nichts ausgespuckt. Und mit Google bin ich auch erstmal durch.

Viele Grüße
HelloWorld
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
schau dir mal den hier an. Find ich super und kann so ziemlich jedes Format in jedes konvertieren und lässt auch für Profis viele Einstellungsmöglichkeiten zu. Zudem mit 14$ recht günstig.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Geht auch mit QuickTime Player 7, und iTunes. Daß die Audiodaten nachher schlechter klingen und mehr Rauschen ergibt sich zwangsläufig aus der Reduktion auf 8 bit. Kann nicht anders sein.
Gruß Pepi
 

HelloWorld1987

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
18
schlechter klingen klar! Allerdings ist das Rauschen unterschiedlich bei den Convertern die ich bisher ausprobiert habe...
Gut ich denk da ich das für die Arbeit brauche sind 14 Euro für die Abteilung vertretbar. Ich bin nicht so der FAN von Quicktime und da man zum exportieren die Pro braucht ... eher nicht


Danke!