1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

16bit->8bit wav converter

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von HelloWorld1987, 29.03.10.

  1. HelloWorld1987

    HelloWorld1987 Jonagold

    Dabei seit:
    23.02.10
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei .wav files die Abtastgröße von 16 bit auf 8 bit zu konvertieren.
    Ich habe es bereits mit Audacity und ssrc versucht, allerdings entsteht dadurch ein ziemlich starkes Rauschen.

    Weiß einer von euch noch nen Weg? Die Suche hat leider nichts ausgespuckt. Und mit Google bin ich auch erstmal durch.

    Viele Grüße
    HelloWorld
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    schau dir mal den hier an. Find ich super und kann so ziemlich jedes Format in jedes konvertieren und lässt auch für Profis viele Einstellungsmöglichkeiten zu. Zudem mit 14$ recht günstig.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Geht auch mit QuickTime Player 7, und iTunes. Daß die Audiodaten nachher schlechter klingen und mehr Rauschen ergibt sich zwangsläufig aus der Reduktion auf 8 bit. Kann nicht anders sein.
    Gruß Pepi
     
  4. HelloWorld1987

    HelloWorld1987 Jonagold

    Dabei seit:
    23.02.10
    Beiträge:
    18
    schlechter klingen klar! Allerdings ist das Rauschen unterschiedlich bei den Convertern die ich bisher ausprobiert habe...
    Gut ich denk da ich das für die Arbeit brauche sind 14 Euro für die Abteilung vertretbar. Ich bin nicht so der FAN von Quicktime und da man zum exportieren die Pro braucht ... eher nicht


    Danke!
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    #5 streuobstwiese, 29.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.10

Diese Seite empfehlen