• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

16 Mbit DSL optimieren?!

stoffi_1980

Gast
Tip: Finger weg von der Alice
1. Ist war das Model beim Fotoshooting erst 17 ;)
2. Wissen die eh nicht was sie tun:
Kurzer Abriss:
Bei einer Freundin Alice beantragt. Angeblich möglich bis 16mbit. 4mbit beantragt; nach anschluss: telefonleitung oft tot ohne es zu merken; Internet mit max 900kbit; ca 8-10mal mit hansenet telefoniert; bei enem anruf zufällig gesagt bekommen, dass in 10 tagen die leitung tot ist, da alice gekündigt hat, da sie die versprochene leistung nicht erbringen können; widerspruch eingelegt, da andere anbieter ja nicht soooo schnell sind und man wenigstens die tel-nr retten kann; sprachqalität bei telefon grauenhaft, da hauptsächlich die telefonanschlüsse mehr internettelefonie sind als normal...
--> sei froh, dass bei dir telefon funktioniert!!! ich hab die schnautze voll von denen....
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
07.08.07
Beiträge
2.397
Ob das WLAN ein Flaschenhals ist oder nicht, hängt von deinem Accesspoint ab. Wenn du aber den WLAN-Standard 802.11g oder gar 802.11n (Airport Extreme) nutzt, ist es das garantiert nicht - dann sind schonmal mindestens 54 MBit/s möglich. Die 1,6 MBit/s von ADSL2+ passen da locker durch ;)
Kommt natürlich auch auf die Entfernung zum AP an.
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Mitglied seit
23.10.07
Beiträge
66
Ich war Anfangs mit Hansenet (Alice) sehr zufrieden. Top Durchsatz auch zu Stoßzeiten.

Aber nachdem 500m weiter ein Neubaugebiet entstanden ist, das am selben Knotenpunkt hängt, ist der Durchsatz bitterlich gesunken.