1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

16-Lane-Grafikkarten-Steckplatz...????

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von onyx, 18.05.09.

  1. onyx

    onyx Stechapfel

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    163
    Im Anhang ist ein Bild ist ein Bildschirmfoto...
    Gibt es jemand im Forum der mir die Bedeutung sinnvoll erklären kann?
    Folgendes noch zu dem Mac:
    G5 Erste Generation (2006) 2x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon
    7 GB 667 MHz DDR2 FB

    Ausgeliefert wurde der Mac mit der GeForce 7300. In 04/2009 wurde dann die GeForce 8800 nachgerüstet. Damit dies klappt mußte ein System-UpDate von 10.4.11. auf 10.5.x durchgeführt werden.
    Heute morgen gab's dann ein automatisches UpDate via Net und nun gibt es diese Meldung...!?o_O[​IMG]
     

    Anhänge:

  2. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Hab ich ja noch nie gesehen :)
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ist doch klar. Der Mac Pro sagt Dir, dass Du mit der zweiten Karte Bandbreite verschenkst. Im Vierten Slot kann die zweite Karte schneller laufen und mehr Leistung bringen.

    Ausserdem wäre die schnellere 8800 besser im Slot 1 mit 16 lanes aufgehoben.

    -> 8800 in slot 1
    7300 in slot 4
     
  4. onyx

    onyx Stechapfel

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    163
    Da geht's Dir nicht anders wie mir...
     
  5. onyx

    onyx Stechapfel

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    163
    Okay, wenn das so einfach ist... Dann werd ich mal die Karten neu stecken!
    Frage am Rande: warum gab es diesen Hinweis nicht schon bei System-UpDate?
    Ablauf:
    1. Neue Karte gesteckt
    2. System UpDate

    Trotzdem vorerst vielen Dank für die schnelle Erklärung...:-D
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Keine Ursache. Allerdings solltest Du den Mac Pro nicht als G5 bezeichnen. Das bringt den einen oder anderen User schon mal durcheinander. Ich habe selber einen und hatte auch G5s. Daher war mir klar was Du hast. ;)
     
  7. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Da fehlt ein Fenster das sagt: "Maaannnn, in den anderen Slot!!!" ^^
     

Diese Seite empfehlen