• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

16-Lane-Grafikkarten-Steckplatz...????

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Im Anhang ist ein Bild ist ein Bildschirmfoto...
Gibt es jemand im Forum der mir die Bedeutung sinnvoll erklären kann?
Folgendes noch zu dem Mac:
G5 Erste Generation (2006) 2x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon
7 GB 667 MHz DDR2 FB

Ausgeliefert wurde der Mac mit der GeForce 7300. In 04/2009 wurde dann die GeForce 8800 nachgerüstet. Damit dies klappt mußte ein System-UpDate von 10.4.11. auf 10.5.x durchgeführt werden.
Heute morgen gab's dann ein automatisches UpDate via Net und nun gibt es diese Meldung...!?o_O
Bildschirmfoto%202009-05-18%2010-24-38.tiff
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-05-18 10-24-38.jpg
    Bildschirmfoto 2009-05-18 10-24-38.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 142

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ist doch klar. Der Mac Pro sagt Dir, dass Du mit der zweiten Karte Bandbreite verschenkst. Im Vierten Slot kann die zweite Karte schneller laufen und mehr Leistung bringen.

Ausserdem wäre die schnellere 8800 besser im Slot 1 mit 16 lanes aufgehoben.

-> 8800 in slot 1
7300 in slot 4
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Ausserdem wäre die schnellere 8800 besser im Slot 1 mit 16 lanes aufgehoben.

-> 8800 in slot 1
7300 in slot 4

Okay, wenn das so einfach ist... Dann werd ich mal die Karten neu stecken!
Frage am Rande: warum gab es diesen Hinweis nicht schon bei System-UpDate?
Ablauf:
1. Neue Karte gesteckt
2. System UpDate

Trotzdem vorerst vielen Dank für die schnelle Erklärung...:-D
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Keine Ursache. Allerdings solltest Du den Mac Pro nicht als G5 bezeichnen. Das bringt den einen oder anderen User schon mal durcheinander. Ich habe selber einen und hatte auch G5s. Daher war mir klar was Du hast. ;)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Da fehlt ein Fenster das sagt: "Maaannnn, in den anderen Slot!!!" ^^