• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

15" MBP: Versicherung vs. iPod touch

hallo1927

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
8
Hallo,

ich liebäugle im Moment mit dem neuen 15" MacBook Pro mit 2,86GHz. Ich bin Schüler und bekomme somit den saftigen Rabatt von Apple und weiters kann ich an der Back-to-School-Aktion teilnehmen. Dies geht ja allerdings nur, wenn ich direkt über den Education Store von Apple bestelle.
Normalerweise würde ich aber zu meinem Händler in der Nähe laufen (Cosmos) und mir dort das MBP holen inklusive einer Versicherung. Die schließt Wasserschäden, Diebstahl etc. für z.B. 5 Jahre ein und das ziemlich billig, wenn ich an den Wert des MBPs denke. So, jetzt kann ich aber nicht an der BTS-Aktion teilnehmen, wenn ich dort einkaufe, heißt mir gehen die 185€ quasi verloren. Da ein iPod touch aber schon ziemlich fein aussieht :-D , dachte ich mir Education Store ... Hmm, ich schwanke jetzt noch immer, merkt man vielleicht an der Länge des Textes ^^.

Egal, ich möchte jetzt fragen, wie zuverlässig sind diese MBPs? Mein Mini hier läuft einwandfrei. Mein derzeitiges Sony-Notebook arbeitet jetzt schon seit ca. 5 Jahren ohne Problem, und ich würde mir auch erwarten mit dem MBP solange auszukommen. Ist das realistisch? Geht bei denen häufig was außerhalb der Garantiezeit kaputt?

Danke euch! :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wasserschäden und Diebstahl passiert schnell mal, da hat die Zuverlässigkeit des Books nicht viel zu sagen.

Kannst du denn nicht das MacBook Pro + iPod Touch über BTS holen und dann zu deinem Händler rennen und die Versicherung abschließen?
Solltest auf dem Weg zum Shop nur das MBP nicht fallen lassen:p
 

hallo1927

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
8
Jaja, dass für Wasserschäden und Diebstahl Apple nichts kann ist klar. Mir gehts nur um einen plötzlichen schwarzen Bildschirm oder eine unsanfte Autofahrt. Mit HP hatte ich da mal ein kleines Problem. Displaybruch von selbst, Kulanzreparatur, nachdem ich mit dem Anwalt gedroht hatte...

Nein, ich kann nicht schnell rüberlaufen. Ist doch klar, die wollen das Geschäft eben selbst abschließen ...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ja Versicherung wollte ich für mein MBP auch noch einrichten.
Ich sitze damit oft in der Bibliothek und wenn ich dran denk dass einer neben mir ausversehen seinen Kaffeebecher darüber leert.. (obwohl dann müsste der ja für den Schaden aufkommen. Aber wenn ich grad nicht da bin und der abhaut?)
Hab es vor ein paar Tagen bei MacTrade bestellt.

Was könnt ihr mir empfehlen an Versicherungen und was decken diese dann ab?

edit: hier für 130€ bei Gravis:
http://www.gravis.de/service/garantieerweiterung/

scheint ganz ok zu sein oder? Hat jmd. Erfahrung damit?

Wenn ich das PDF richtig lese muss ich bei folgendem Szenario mehr als 500€ Selbstbeteiligung zahlen:
Ich habe mein MBP mit einem Kensington Schloss gesichert an einem Arbeitsplatz unterwegs alleine gelassen um aufs Klo zu gehen - währenddessen wird es gestohlen.

Das wäre halt der Hauptgrund wofür ich eine Versicherung abschließen würde. Dieses Szenario kommt bei mir Tagtäglich (Unibib) vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich würde mal bei einer der üblichen Versicherungen nachfragen was eine solche Versicherung für ein Notebook jährlich kostet und zu welchen Konditionen!

Vll. könnt ihr es über eine bestehende Versicherung eurer Eltern mitversichern.

Gruss