• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

15" MBP: Versicherung vs. iPod touch

hallo1927

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
8
Hallo,

ich liebäugle im Moment mit dem neuen 15" MacBook Pro mit 2,86GHz. Ich bin Schüler und bekomme somit den saftigen Rabatt von Apple und weiters kann ich an der Back-to-School-Aktion teilnehmen. Dies geht ja allerdings nur, wenn ich direkt über den Education Store von Apple bestelle.
Normalerweise würde ich aber zu meinem Händler in der Nähe laufen (Cosmos) und mir dort das MBP holen inklusive einer Versicherung. Die schließt Wasserschäden, Diebstahl etc. für z.B. 5 Jahre ein und das ziemlich billig, wenn ich an den Wert des MBPs denke. So, jetzt kann ich aber nicht an der BTS-Aktion teilnehmen, wenn ich dort einkaufe, heißt mir gehen die 185€ quasi verloren. Da ein iPod touch aber schon ziemlich fein aussieht :-D , dachte ich mir Education Store ... Hmm, ich schwanke jetzt noch immer, merkt man vielleicht an der Länge des Textes ^^.

Egal, ich möchte jetzt fragen, wie zuverlässig sind diese MBPs? Mein Mini hier läuft einwandfrei. Mein derzeitiges Sony-Notebook arbeitet jetzt schon seit ca. 5 Jahren ohne Problem, und ich würde mir auch erwarten mit dem MBP solange auszukommen. Ist das realistisch? Geht bei denen häufig was außerhalb der Garantiezeit kaputt?

Danke euch! :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wasserschäden und Diebstahl passiert schnell mal, da hat die Zuverlässigkeit des Books nicht viel zu sagen.