- Registriert
- 16.12.09
- Beiträge
- 6
Hallo Leute,
habe gestern meinen iMac i7 zugesandt bekommen, welcher aufgrund von Problemen ausgetauscht wird. Den Rechner habe ich im Apple Online Store bestellt. Nun soll das Austauschgerät erst sehr spät, also außerhalb meines 14-tägigen Rückgaberechts bei mir ankommen. Habe eben noch mit Apple telefoniert, warum es so lange dauert, da mir zugesichert wurde, dass das Austauschgerät schneller als mein Erster ankommen sollte (dauerte 1 Woche von Bestellung bis Lieferung). Der Mitarbeiter wunderte sich selber warum das Austauschgerät so lange bräuchte und wollte diesbezüglich noch einmal nachhacken und es beschleunigen. Als ich ihn auf das Rückgaberecht ansprach, meinte er, dass es sich mit dem Austauschgerät nocheinmal um 14 Tage verlängert.
Leider mag ich mich auf die Aussage nicht so gern verlassen, weil aus meiner Erfahrung sind mündliche Zusagen bei Apple nicht immer die verlässlichste Quelle und so würd ich mich freuen, wenn hier Leute aus Erfahrung sprechen und dazu etwas beitragen könnten.
Ach und noch was:
Ich habe den iMac am 07.09.2010 bestellt, also genau am letzten Tag der Back-to-School Aktion. Auf meiner Rechnung steht als "Order Status" jedoch der 09.09.2010 als Datum. Ich habe das befürchten, dass Apple sich da querstellt und behauptet, dass der Kauf erst mit Bezahlungseingang geltend wurde und somit außerhalb des Aktionszeitraum eingekauft wurde. Der Mann vom Support aber meinte, dass es kein Problem sei und es im System einzusehen ist, dass das Bestelldatum der 07.09.2010 sei. Notfalls sollte ich ne Notiz an die Rechnung machen.
Hm, ob das problemlos funktioniert...
Besten Dank schonmal für eure Hilfe!
habe gestern meinen iMac i7 zugesandt bekommen, welcher aufgrund von Problemen ausgetauscht wird. Den Rechner habe ich im Apple Online Store bestellt. Nun soll das Austauschgerät erst sehr spät, also außerhalb meines 14-tägigen Rückgaberechts bei mir ankommen. Habe eben noch mit Apple telefoniert, warum es so lange dauert, da mir zugesichert wurde, dass das Austauschgerät schneller als mein Erster ankommen sollte (dauerte 1 Woche von Bestellung bis Lieferung). Der Mitarbeiter wunderte sich selber warum das Austauschgerät so lange bräuchte und wollte diesbezüglich noch einmal nachhacken und es beschleunigen. Als ich ihn auf das Rückgaberecht ansprach, meinte er, dass es sich mit dem Austauschgerät nocheinmal um 14 Tage verlängert.
Leider mag ich mich auf die Aussage nicht so gern verlassen, weil aus meiner Erfahrung sind mündliche Zusagen bei Apple nicht immer die verlässlichste Quelle und so würd ich mich freuen, wenn hier Leute aus Erfahrung sprechen und dazu etwas beitragen könnten.
Ach und noch was:
Ich habe den iMac am 07.09.2010 bestellt, also genau am letzten Tag der Back-to-School Aktion. Auf meiner Rechnung steht als "Order Status" jedoch der 09.09.2010 als Datum. Ich habe das befürchten, dass Apple sich da querstellt und behauptet, dass der Kauf erst mit Bezahlungseingang geltend wurde und somit außerhalb des Aktionszeitraum eingekauft wurde. Der Mann vom Support aber meinte, dass es kein Problem sei und es im System einzusehen ist, dass das Bestelldatum der 07.09.2010 sei. Notfalls sollte ich ne Notiz an die Rechnung machen.
Hm, ob das problemlos funktioniert...
Besten Dank schonmal für eure Hilfe!