• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

14 Tage im Westen der USA

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Der Eindruck entsteht vielleicht, weil ich nicht genau in der Mitte, sondern ein wenig weiter rechts stand. Zu erkennen daran, dass die Strebe auf der linken Seite auf dem Bild weiter vom Hauptpfeiler entfernt ist, als auf der rechten Seite.
Das mit der Krümmung kann ich jetzt nicht so sehen, aber naja. Mir gefällt es so und ganz so pingelig bin ich dann doch nicht haha

Gestern bin ich mal wieder nicht zum Posten gekommen. Dafür wie gehabt jetzt die Bilder und heute Abend dann der Nachschub!

Wo wir gerade schon bei der Golden Gate Bridge sind, hier noch zwei meiner persönlichen Favoriten. Ich hoffe ich langweile euch mit dem motiv nicht und durch eine andere Perspektive kommt etwas Abwechslung ins Spiel.

Das nächste Bild ist mein persönlicher Favorit. Es entstand kurze Zeit später als Bild #24 im frühen Abendlicht. Es ist ein Panorama aus 12 Einzelbildern und hat eine Breite von ca. 21.000px und eine Höhe von ca. 3.000px. Wenn ich mir 1 der Fotos mal in Groß drucken lassen werde, dann dieses hier!
Leider wirkt es hier im Forum recht klein und das Original lade ich dann lieber doch nicht hoch. Mit Rechtsklick --> Bild in neuem Tab öffnen seht ihr es auf alle Fälle größer, so dass es besser wirkt.



#25


Golden Gate Pano.jpg



Das nächste Foto entstand deutlich später am selben Abend, als wir auf dem Rückweg zum Hotel ware. Es ist wohl eine der Häufigsten Perspektiven der Golden Gate, aber ich als Fotoanfänger wollte sie halt unbedingt mitnehmen. Obendrein habe ich mich das erste Mal an einer Langzeitbelichtung versucht gehabt. Alles in allem muss ich sagen, gefällt mir das Foto recht gut :D



#26


DSC_0507-Bearbeitet.jpg



Ich freue mich wie immer über Kritik, bzw. ein Feedback und an alle noch einen besinnlichen 4. Advent :D

grüße
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Sehr beeindruckende Bilder, Hut ab. ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die sind toll gemacht! Vor allem das letzte gefällt mir. :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Danke für das Lob :D Freut mich, dass sie euch gefallen!

Nach 2 Übernachtungen in San Francisco sind wir in Richtung Yosemite National Park aufgebrochen. Dort haben wir uns leider kolossal mit der Zeitplanung verschätzt und ich habe vor allem an diesem Tag wirklich bereut an ein Hotel gebunden zu sein. Denn aus zeitlichen Gründen, sind mir mit dem Auto quasi nur durch den Park gefahren, die Stimmung war nicht gerade die Beste und Fotos konnte ich auch nicht machen. Zum Yosemite Park muss ich daher auf alle Fälle noch einmal, auch wenn ein erster Eindruck natürlich da ist. Aber der verlangt nach mehr.
Abends so gegen 22:00 Uhr haben wir zum Glück noch ein Hotel gefunden und am nächsten Tag ging es dann auch schon zurück in Richtung Colerado (siehe Route). Einen Zwischenstopp haben wir noch am Lake Tahoe eingelegt, und dort ist dieses Bild entstanden:


#27

DSC_0537.jpg




Abends sind wir dann noch bis nach Ost Wendover gefahren und am nächsten Tag Richtung Salt Lake City aufgebrochen. Diese Stadt versprüht ihren ganz eigenen Charme und wirkte in meinen Augen doch recht seltsam. Die Menschen strahlen alle eine sehr ausgeprägte Freundlichkeit aus, die in meinen Augen allerdings fast immer aufgesetzt wirkt, oder fast schon fanatisch. Nichtsdestotrotz war diese Stadt auf jeden Fall einen Aufenthalt wert und da sie doch ziemlich anders war, haben wir uns auch etwas Zeit genommen die Stadt ein wenig zu besichtigen.


#28

DSC_0562.jpg




grüße
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
#26 und #27 sind bisher meine Favoriten. Tolles Fotos!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Danke für das Feedback :D

Ich habe noch zwei weitere Fotos aus Salt Lake City. Bild #29 zeigt den berühmten Dom, den nur die Mormonen zu besonderen Anlässen, wie einer Heirat, oder Taufe, etc. betreten dürfen. In dieser Stunde vor Dom und Umgebung, haben wir bestimmt drei Brautpaare gesehen! Eins hat sich dann unfreiwillig von mir ablichten lassen. Kommt imho dem Bild aber zu Gute und erhöht den Kitsch-Faktor.


#29

DSC_0566.jpg



Bild #30 ist ein Panorama aus dem Antelope State Park und aus Sicht der Chronologie das letzte Bild. Ich hatte cleverer Weise relativ zu Beginn der Serie zwei Fotos übersprungen. Die werde ich dann morgen noch nachreichen ;)


#30

Antelope_Island_Panorama.jpg



Grüße und noch einen schönen Abend an Alle :D
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
#29 hat tolle Spiegelungen im Wasser und das Brautpaar ist ein schöner Eyecatcher. :)
#30 find ich persönlich stark!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Tja... ich habe es mehr schlecht als recht bis Seite 3 geschafft und dann aufgegeben.

Schade dass die Bitte/der Hinweis die Bilder doch als Anhang hochzuladen, noch immer von vielen nicht wahrgenommen wird. Meine Internetverbindung lässt leider das bestaunen deiner Bilder nicht zu :(
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mit Verlaub, aber wegen eines Users sollen wir die Bilder hier nur so hochladen, wie Du es möchtest? ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Es tut mir leid, dass du meine Bilder nicht, oder nur mit großer Mühe und langer Wartezeit anschauen konntest.
Ich weiß sehr wohl, wie man Bilder in den Anhang einbindet. Leider beschränkt Apfeltalk in diesem Fall die Qualität des Bildes. Der Hauptgrund ist jedoch, dass dies eine Art Gallerie sein soll, in der man die Bilder sofort zu sehen bekommt und ein ganz anderer Eindruck entsteht, als wenn man erst einen Anhang öffnen müsste. In einem Museum werden die Bilder auch nicht erst alle einzeln ausgepackt, bestaunt und wieder eingepackt.
Ich habe die Bilder bereits deutlich verkleinert. In der Breite auf maximal 1000px und in der Höhe auf maximal 800px. Um ehrlich zu sein wundert es mich, dass du damit Probleme hast. Was hast du denn für eine Internetleitung, wenn ich fragen darf?

Du sagtest, dass du es mit Mühe und Not bis Seite 3 geschafft hast. Naja vll. möchtest du dich zu diesen Bildern ja trotzdem äußern :D

grüße hokage

Ps: Heute Abend poste ich dann noch die beiden Nachzügler und wenn eine Nachfrage besteht kann ich auch mal schauen, ob ich noch ein paar andere Fotos auspacke ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mit Verlaub, aber wegen eines Users sollen wir die Bilder hier nur so hochladen, wie Du es möchtest? ;)

Wenn du schon etwas länger oder etwas aufmerksamer im Photocafe unterwegs wärst, wäre dir aufgefallen, dass diesen Wunsch in der Vergangenheit nicht nur ich mehr als einmal geäußert habe ...

@hokage: Ich kann leider nichts zu den Bildern sagen, da diese jeweils nur halb geladen worden sind. Aber das, was ich gesehen habe verspricht durchaus gutes.
Tut mir Leid, Internet ist hier halt noch 20 Jahre hinterher ... und sorry, aber wenn man eine Datenbegrenzung (egal ob 500MB am iPhone oder 2GB im Haus) pro Monat hat, dann achtet man auch ein bisschen darauf, was man läd. Und ja, es gibt eine Begrenzung für den Anhang, aber sorry, dies ist für die größe, und mal ehrlich...man muss hier nicht hochauflösende Bilder einstellem um den Eindruck zu vermitteln...der bleibt auch bei runtergesetzter Qualität durchaus erhalten. (übrigens reduzuiert das Forum deine Bilder automatisch in der Breite, ich glaube auf 800? "Ich habe die Bilder bereits deutlich verkleinert" - du würdest nicht ernsthaft in einer Internetgallerie ohne dem User die Wahlmöglichkeit geben Bilder lieber in noch höherer Auflösung einstellen :oops: )
Nur so als Anmerkung. Klar kannst du gerne machen was du willst und ich verstehe, dass du uns die bestmögliche Qualität zeigen möchtest... aber manchmal hilft es nicht nur an sich selber am 27'' iMac mit Standleitung zu denken ... sondern auch an die, die eventuell z.B. mit iPhone oder langsamen Internet oder geringerer Auflösung unterwegs sind... zumindest, wenn man auch Lob bekommen will.

Aber wie gesagt: Das, was ich gesehen habe, schaut sehr gut aus. Mich würde mal interessieren, wieviel EBV drinn steckt :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@Ankaa: Ich verstehe, und das Argument mit der monatlichen Traffic Beschränkung und der langsamen Leitung kann ich gut nachvollziehen. Das Argument mit der Auflösung jedoch nicht, da dies imho nichts mit der Darstellungsgröße von Bildern hat, außer dass man eben mehr scrollen muss, da die Auflösung in diesem Fall eben den Viewport einschränkt.
Wenn ich die Bilder nachträglich noch einmal alle als Anhang einbinde, könntest du sie dir denn dort angucken? Denn letztendlich, solltest du gewillt sein alle Anhänge zu öffnen, müsstest du auch den nötigen Traffic aufbringen um das Bild zu laden.

In den Fotos steckt natürlich EBV drin. Ich halte nichts von Aussagen, wie "Schaut, und das habe ich Out of Cam hinbekommen!". Für mich ist EBV ein entscheidender Teil der Fotographie und das ist auch einer der Gründe, warum ich mit einer DSLR fotografiere. Die anderen Vorzüge einmal bei Seite gelassen, ist die interne Verarbeitung des Bildes der Kamera deutlich dezenter, als von Kompaktkameras, oder gar Handys. D.h. die DSLR überlässt das Bearbeiten des Bildes dem Fotographen und übernimmt es nicht selber.

Wie stark ich ein Foto durch EBV anpasse hängt natürlich individuell vom Bild ab. Ein paar Beiträge vorher, hatte ich relativ genau beschrieben, wie im Groben meine Vorgehensweise beim Bearbeiten aussieht.


Jetzt hätte ich fast die beiden Nachzügler vergessen. Wir befinden uns wieder im Arches National Park, ganz am Anfang der Reise und diese Felsen haben mich dann doch ziemlich gereizt.
Na, wer sieht Frankenstein?


#31

DSC_0555-Bearbeitet.jpg



Und noch einmal Frankenstein mit seinem grimmigen Freund ;)


#32

DSC_0561.jpg



So das waren erst einmal alle Bilder, die ich euch zeigen wollte :D
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich mit der Reise und den Fotos auseinandergesetzt haben und mir ein Feedback gegeben haben. Es freut mich, dass euch die Fotos gefallen haben!

Solltet ihr jetzt noch Fragen haben, oder noch Fotos von bestimmten Orten wünschen, dann nur zu und ich schaue, ob ich da noch etwas Brauchbares finde ;)


grüße
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@hokage: Danke für die Antwort, auch per PN. Nett gemeint :)

Das Argument mit der Auflösung jedoch nicht, da dies imho nichts mit der Darstellungsgröße von Bildern hat, außer dass man eben mehr scrollen muss, da die Auflösung in diesem Fall eben den Viewport einschränkt.

Das ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich persönlich lasse ein Bild lieber als Ganzes auf mich wirken, und diese Gesamtwirkung geht leider vollkommen verloren, wenn ich scrollen muss. Und wie gesagt, nicht jeder ist mit 27'' oder den neusten Books mit größerer Auflösung unterwegs... Ich bin jedenfalls ehrlich, bei Bildern, wo ich scrollen muss, halte ich mich meist nicht lange auf. Bei normalem Querformat ist das ja meist kein Problem, bei allem anderen aber durchaus.

Ich kann dich verstehen, dass du deine Bilder groß einstellen und jedem zeigen willst, und deshalb nicht als Anhang. Ich persönlich mag ja die Variante, ein kleineres Bild (800 - 1000 bei Querformat) einzustellen und eine größere Auflösung verlinken. So kann dann jeder selber entscheiden, ob er eine größere Variante möchte ... vor allem auch qualitativ, da man ja das Vorschaubild auf ein paar hunder kBs beschränken kann. Aber das macht halt etwas Aufwand...


Wenn ich die Bilder nachträglich noch einmal alle als Anhang einbinde, könntest du sie dir denn dort angucken? Denn letztendlich, solltest du gewillt sein alle Anhänge zu öffnen, müsstest du auch den nötigen Traffic aufbringen um das Bild zu laden.

Ich habe grade mal geschaut, und deine Bilder (zumindest die letzten beiden) sind ja gar nicht so groß. Dann weiß ich leider auch nicht, warum das mit dem laden gestern so lange gedauert hat. Ich habe lange wegen meiner Datenvolumenbegrenzung einen Bogen um den Thread gemacht, hab aber jetzt im Hostel etwas besseres (und eigentlich schnelleres) Internet und dachte mir "schauste mal rein". Aber als dann alle Bilder ewig brauchten um fertig zu laden, hab ich halt wieder aufgegeben.


Wie stark ich ein Foto durch EBV anpasse hängt natürlich individuell vom Bild ab. Ein paar Beiträge vorher, hatte ich relativ genau beschrieben, wie im Groben meine Vorgehensweise beim Bearbeiten aussieht.

Mea culpa, bis dahin bin ich wie gesagt gar nicht gekommen. Ich schau gleich nochmal.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Tolle Bilderserie! Ich hätte auf einer Reise nie solche Bilder gemacht. :cool:
#31 finde ich gut. Schöne Farben, das "Gesicht" zieht Aufmerksamkeit auf. Und der geringe Fokus erinnert mich an Tilt-Shift. Vielleicht gezielt noch die ganze Umgebung Unschärfen, nicht nur der kleine Bereich unten rechts. ;)
#32 auch nicht schlecht, mir persönlich zu voll. Und wenn die Farben auch so knallig wie bei #31 wären, fände ich es noch besser. :D