• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1333Mhz DDR3 Ram zeigt nur 1067Mhz an?

Kwyk

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Hallo,

habe in mein Anfang 2011er 13 Zoll Macbook Pro ein Upgradekit von Samsung eingebaut http://www.amazon.de/gp/product/B0034YFCK2 .
Vorher liefen meine 4GB Ram mit schönen 1333Mhz und mit dem neuen allerdings nur mit 1067Mhz obwohl auch auf der Verpackung 1333Mhz Kit steht.
Soll ich den Artikel zurückschicken weil er fehlerhaft ist oder liegt es an meinem System?

Danke für die Hilfe.
 

booky

Gast
Nein, das es liegt sicher nicht an deinem Book. Ich würde den RAM wieder zurückschicken, oder eine Kaufpreisminderung verlangen. Entweder ist beim verpacken etwas schief gelaufen oder es wurde mit Absicht falsch gelabelt. In dem meisten Fällen ist jedoch auch auf den Riegeln ein Label mit Spezifikation. Falls dort auch nur der PC1066 angegeben wurde, ist die Verpackung falsch.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
An deinem System kann es eigentlich nicht liegen, da das Board mit 666MHz taktet und daher eine Bandbreite von1333MHz ermöglicht. Es kann also IMHO nur am Speicher liegen, obwohl die Kennzeichnung im Angebot mit PC3 10600 (eigentlich richtig PC3 10666) auf den passenden Speicher hinweist. Entweder sind die falschen Module drin oder die Anzeige (im Systemprofiler?) stimmt nicht.

MACaerer
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hast du zufällig bei dem Händler Komputerbay auf Amazon gekauft? In den Rezensionen steht oft, dass dieser bekannt dafür ist, ab und an den falschen Speicher zu verschicken. Kurze Email und er sollte ihn tauschen.
 

Kwyk

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Also hab jetzt auch mal Rember drüberlaufen lassen und das zeigt auch nur 1067Mhz an.
RAM wird jetzt zurückgeschickt und neuer bestellt, is ja bei Amazon GSD einfach.
 

Kwyk

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Hast du zufällig bei dem Händler Komputerbay auf Amazon gekauft? In den Rezensionen steht oft, dass dieser bekannt dafür ist, ab und an den falschen Speicher zu verschicken. Kurze Email und er sollte ihn tauschen.
Ne war "DieWald"
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Seltsam, sonst ist es immer Komputerbay^^