• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

13 Zoll MP/MBP mit exter. Bildschirm oder mbp 15 Zoll?

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ich wunder mich, warum du überall diesen Online-Shop postest;) Bekommst du Geld von denen ? :p Und ich weiß nicht wie das dort mit der Garantie aussieht?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das mit der Werbung habe ich mir auch schon gedacht...
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Das mit der Werbung habe ich mir auch schon gedacht...
"Mal" Werbung machen ist aber ein Unterschied :p Das ist mehr als "mal" ;) sehr oft sogar :D , aber ich habe ja ihm nichts vorgeworfen. Es hat mich nur mla interessiert. Momentan will ich aber kein mbp; ich will warte, bis die neuen Modelle vom MBP rauskommen. Außerdem bruache ich es jetzt noch nicht dringend. ;)

Oder würdest du mir raten das aktuelle zu nehmen, weil die neuen noch unausgereifte "Macken" haben könnten ? ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn ich die Wahl hätte, mir jetzt ein MacBook zu kaufen, würde ich das MacBook Pro 13'' nehmen. Die sind schon seit Sommer auf dem Markt, große Macken dürften die eigentlich nicht mehr haben. Das Preis-Leistungs-Verhaltnis hat sich wie gesagt mit dem letzten Update sehr positiv verschoben und ich schätze, dass vor Februar keine Updates kommen. Und wenn Du dann warten willst, bis die ausgereift sind, wartest Du nochmal bis Sommer 2010, aber das musst Du wissen.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Das Preis-Leistungs-Verhaltnis hat sich wie gesagt mit dem letzten Update sehr positiv verschoben und ich schätze, dass vor Februar keine Updates kommen. Und wenn Du dann warten willst, bis die ausgereift sind, wartest Du nochmal bis Sommer 2010, aber das musst Du wissen.

Ja, ich habe mich ja auch schon gefragt, ob die ausgereift sind, wenn sie erscheinen! War das bisher mit jedem Artikel so? Ich meine, z.b. iMac o.a., die erscheinen sind ja auch nicht "unausgereift"

Bis Februar (höchstens März) könnte ich ja warten, aber dann würde mein Kopf mich umbringen, weil er es nicht mehr aushalten würde :D Bis Sommer wäre mir allerdings zu lange.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Benutzen kannst Du das Book auf jeden Fall, bei meiner MacBook-Serie waren es damals die schiefen Funktionstasten, die zu den Fehlern der ersten Generation gehörten — also nichts, was das Arbeiten mit dem Book beeinträchtigen würde. Außerdem ist das ja noch innerhalb der Garantie, also bekommst Du dann einfach ein neues.

Aber was die Technik unter der Haube betrifft brauchst Du Dir da glaube ich weniger Sorgen zu machen.

Oh man, wenn Du später unzufrieden bist, habe ich glaube ich ein Problem, so viele Tips wie ich schon gepostet habe...
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ja, solche Aussagen sind verlockend gleich ein Book zu kaufen ;) Könnte mir jmd. noch ein paar Infos geben zu den Unterschieden zwischen mbp 13 u. 15 Zoll?

Also: Das mbp 15 Zoll hat ja eine bisschen größere Auflösungen. Macht das einen Unterschied, wenn man sie an einen ext. Monitor klemmt? Oder können die Grafikarten von den mbp's mehr, damit sie dann auf Full HD Bildschirme eine größere Auflösung bringen können? (EDIT: Hab es eben noch auf der Apple Site gelesen, dass die mbp's auf ext. Monitoren höhere Auflösung haben^^)

Das mbp hat nur einen kombinierten Audio Slot. Was heißt das genau? Ist es sehr von Vorteil, wenn man Ein und Ausgang seperat hat?

Was micht stört ist, dass durch das Update vom MB die Festplatte kleiner ist! Das war auch ein Grund warum ich eigentlich warten wollte, weil ich darauf hoffe, dass die "kleinen" mbp's ein HDD Update bekommen und evtl mehr Leistung haben oder nen Stück günstiger sind als jetzt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das 15''-Modell hat zwei Grafikkarten, ob die die Wiedergabe auf externen Geräten verbessern, weiß ich aber nicht. Du kannst aber wohl auch manuell im Betrieb den Programmen Grafikkarten zuweisen.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Hmm ok, danke. Ich hab ein bisschen hochgerechnet.

Momentan würde mich ein mbp mit 4 gb ramm und 2,26 Ghz + Apple Tastatur/Magic Mouse + Adapter für externe Monitore + externen Bildschirm(21,5 bis 24 Zoll) zwischen 150-200 € = 1500 Euro kosten

Für den gleichen Preis würde ich NUR ein mbp 15 Zoll mit 4 gb ramm und 2,5 Ghz bekommen
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich würde die erste Variante nutzen, einfach weil zwei Bildschirme so unglaublich praktisch sind. Ich stell mir niemals wieder einen Laptop alleine auf den Tisch.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Meine Hoffnung ist aber, dass die Mbp durch das Update günstiger oder "wertvoller" werden, z.B. 4Gb ramm, anstatt 2Gb und eine größere Festplatte. Ansonsten könnten ja noch ganz andere Dinge erscheinen in dem mbp. Das weiß nur Apple.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vor Weihnachten gibt es kein Update mehr, das steht fest. Die meisten anderen Updates waren so um den Januar/Februar rum. Wenn Du aber nicht die erste Serie haben willst, musst Du nochmal ein paar Monate warten. Liegt also an Dir.

Und wenn Du immer auf Verbesserungen wartest, wirst Du Dir niemals ein Book kaufen ;)
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Jaja ;) das hab ich auch schon oft gehört und gelesen ;) Das ist mir auch bewusst, aber ich weiß nicht recht, ob ich die 1. Serie haben will :p Es muss auf jeden Fall ein mbp sein, weil ich lieber Aluminium haben möchte und auf keinen Fall auf Hintergrundbeleuchtung verzichten kann.


EDIT: Habe mir heute ein Macbook Pro 13 Zoll gekauft mi 4gb Ramm :)
 
Zuletzt bearbeitet: