• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

13" Alu MacBook und AirPort Express

x-dast

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner AirPort Express Station.
Wenn ich im AirPort Dienstprogramm unter Drahtlos die Unterstützung auf 802,11n (5 GHz) einstelle, Funktioniert die Verbindung zum MaBook einwandfrei, aber dafür nicht zu PS3 und iPhone. Wenn ich die Unterstützung auf 802,11n (b/g kompatibel) einstelle, funktioniert die Verbindung zu PS3 und iPhone, aber nicht zu meinem MacBook. Mach ich irgendwas falsch?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
x-dast
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Hi, das iPhone und die PS 3 können kein N Wireless erst recht kein 5 GHz deshalb musst Du 802.11 g kompatibel verwenden allerdings sollte dann auch das macbook gehen (schalte mal airport aus und wieder an) - :)

grüsse
 

x-dast

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
2
Das is ja mein Problem, sobald ich auf g kompatibel einstelle, kann sich mein MacBook mit dem Wlan nicht mehr verbinden, sobald ich auf nur n einstelle, gehts wieder.
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
Das is ja mein Problem, sobald ich auf g kompatibel einstelle, kann sich mein MacBook mit dem Wlan nicht mehr verbinden, sobald ich auf nur n einstelle, gehts wieder.

kanst du nicht Mixed bei deinem router einstellen?