1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

13" Alu MacBook und AirPort Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von x-dast, 25.02.09.

  1. x-dast

    x-dast Erdapfel

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner AirPort Express Station.
    Wenn ich im AirPort Dienstprogramm unter Drahtlos die Unterstützung auf 802,11n (5 GHz) einstelle, Funktioniert die Verbindung zum MaBook einwandfrei, aber dafür nicht zu PS3 und iPhone. Wenn ich die Unterstützung auf 802,11n (b/g kompatibel) einstelle, funktioniert die Verbindung zu PS3 und iPhone, aber nicht zu meinem MacBook. Mach ich irgendwas falsch?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    x-dast
     
  2. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Hi, das iPhone und die PS 3 können kein N Wireless erst recht kein 5 GHz deshalb musst Du 802.11 g kompatibel verwenden allerdings sollte dann auch das macbook gehen (schalte mal airport aus und wieder an) - :)

    grüsse
     
  3. x-dast

    x-dast Erdapfel

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    2
    Das is ja mein Problem, sobald ich auf g kompatibel einstelle, kann sich mein MacBook mit dem Wlan nicht mehr verbinden, sobald ich auf nur n einstelle, gehts wieder.
     
  4. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    kanst du nicht Mixed bei deinem router einstellen?
     

Diese Seite empfehlen