• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

13,3" Intel-iBook (MacBook)

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Mag ja sein, daß die integrierte Grafikchiplösung gar nicht so schlecht. Was die Benchmarks aber belegen ist, daß es bei Spielen schnell der Intel-Chip die Framerate begrenzt (Anandtech-Review). Mir tut es ein bisschen in der Geek-Seele weh, wenn man einen aktuellen Prozessor (der CoreDuo ist ja wirklich state-of-the-art sozusagen) mit einem derart billigen Grafikchip sozusammenpuzzelt und somit in Hinblick auf 3D-Anwendungen kastriert.

Das Argument, daß man für Spiele ein MacBook pro kaufen solle, kann man, finde ich, nicht gelten lassen. Schließlich sollte man mit einem Consumer-Notebook auch einigermaßen vernünftig spielen können (eben Consumer-Anwendungen ausführen), ohne gleich ein Profi-Notebook kaufen zu müssen. Bei den Desktop-Rechnern lasse ich das mal noch durchgehen, weil man da ja zwischen Mac mini und PowerMac noch auf den iMac zurückgreifen kann, der sozusagen das gesunde Mittelfeld bildet. Beim Notebook-Bereich würde dann eine "Mittelklasse" fehlen, wie ich finde. Denn zwischen dem Intel-Chip und dem Chip aus dem MacBook pro liegen Welten, wenn ich recht informiert bin.