• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

13,3" iBooks angekündigt?

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Ich denke, mann muss unterscheiden, was ein iBook eigentlich ist, was es sein soll....
Bisher war das iBook immer das Consumer- Notebook, das heißt ein Paket mit einem superschicken, brauchbaren iBook- gekauft vor allem von Studenten.
Ein Student/Schüler kauft sich 1 Computer, das heißt also, dass das iBook nicht nur mobil sondern auch zu Hause eingesetzt wird.
Da sind dann 10" WIRKLICH zu klein, und wenn auch noch ein Brenner fehlt.....

Ich denke man darf nicht aus den Augen verlieren was das bisherige iBook war,
genauso oder zumindest stark ähnlich wird das neue iBook sein. (nur eben mit Intel, ev. FR, oder iSight oder oder)

Von mir aus kann Apple dann noch ein 10" rausbringen, aber das iBook war bisher immer eine Komplett- Lösung. Das wäre ein 10" eben nicht.
Aber naja, mal schauen.
Bestes Beispiel sind die bisherigen Intel- Macs! Das MacBook passt in das Konzept des PowerBooks und der iMac und Mac mini sind "fast identisch" mit den älteren Versionen.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Meine ziemlich sichere Vorhersage:

iBook heißt absofort MacBook

1. Variante:
13,3" Wide Display
Intel Core Solo mit 1,5 GHz
512 MB RAM
ATI oder GForce Karte
Combo Laufwerk
60 GB
iSight
Front Row + Apple Remote
1049€

2. Variante:
13,3" Wide Display
Intel Core Duo mit 1,66 GHz
512 MB RAM
ATI oder GForce Karte
Superdrive
80 GB
iSight
Front Row + Apple Remote
1469 €

Naja, ich denke dass ich ein bisschen zu viel von Apple verlange, da man ja auch noch beachten muss, dass das MacBook dann mit der 2. Variante fast auf einer Ebene sind, aber man darf ja hoffen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Was mich eigentlich nervt ist das da immer noch teilweise Combo-Laufwerke zum Einsatz kommen. Hallo? Nen DVD-Brenner sollte doch heutzutage wirklich jeder Computer mitbringen.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
madmax99 schrieb:
iBook heißt absofort MacBook

1. Variante:
13,3" Wide Display
Intel Core Solo mit 1,5 GHz
512 MB RAM
ATI oder GForce Karte
Combo Laufwerk
60 GB
iSight
Front Row + Apple Remote
1049€

2. Variante:
13,3" Wide Display
Intel Core Duo mit 1,66 GHz
512 MB RAM
ATI oder GForce Karte
Superdrive
80 GB
iSight
Front Row + Apple Remote
1469 €

streich bei dem 2. angebot eine 100 weg und schreib bei beiden Intel shared Grafix, dann hast du meine "Vorhersage". "Dein" zweites Angebot würde ich jedoch sofort nehmen wenn die Graka was taugt.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
amarok schrieb:
streich bei dem 2. angebot eine 100 weg und schreib bei beiden Intel shared Grafix, dann hast du meine "Vorhersage". "Dein" zweites Angebot würde ich jedoch sofort nehmen wenn die Graka was taugt.

Ja, bin mir auch zu 90% sicher das es eine Shared Memory Grafikkarte sein wird.
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Ich fürchte auch dass das zukünftige iBook eine shared GraKa kriegt.
iMac kann doch das gleiche wie MacBook Pro und Mac mini das gleiche wies iBook, oder?
 

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
hallo,
ist mit diesem bericht jetzt eigentlich gesichert, dass
a) die neuen Intel-iBooks kommen und dass sie
b) im Juni kommen?

Oder kann Apple da auch wieder n Rückzug machen und sie erscheinen - überraschung- doch erst im nächsten jahr??
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
evergrey schrieb:
hallo,
ist mit diesem bericht jetzt eigentlich gesichert, dass
a) die neuen Intel-iBooks kommen und dass sie
b) im Juni kommen?

Oder kann Apple da auch wieder n Rückzug machen und sie erscheinen - überraschung- doch erst im nächsten jahr??

Nun, wie es ausschaut sind die Informationen von einer Firma durchgesickert die den Auftrag bekommen hat ne Millionen oder so von den neuen Books bis Mai/Juni zu fertigen. Wenn Apple sich nicht entschliesst die auf Lager zu lassen (lächerlicher Gedanke wegen Lagerkosten usw.) können wir mit einem Erscheinen bis spätestens Ende Juni, vielleicht aber auch schon Ende Mai rechnen.

Edit: Achja .... Bitte lieber Gott lass es weiss sein!
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
oder spezielles alu, weisses alu!?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hawk schrieb:
oder spezielles alu, weisses alu!?

Hauptsache nicht schwarz. Bin sehr gespannt. Es war ja mal die Rede von der Änderung des Designs. Stellt sich die Frage ob damit die Änderung der Display-Größe gemeint war oder eine Änderung des Äusseren.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Geile Sache, das!

Bin mit meinem Intel iMac seeehr zufrieden und so ein kleines Teil für Unterwegs würde mir schon gefallen. :)