1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

-127 grad im macbook pro?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kristofer, 21.05.09.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    larkmiller gefällt das.
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Nicht mit flüssigen Stickstoff am Macbook rumspielen. ;)
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Andere beschweren sich über die Hitze, die wären froh, wenn sie Deine Temperatur hätten ;)
     
  4. youngzeason

    youngzeason Carola

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    114
    Bei der Temperatur muss das Macbook ja rennen wie die sau..:-D
     
  5. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Wow... ne Diode die sogar Energie aus der Umwelt zieht um zu leuchten!
    Lass dir das ja patentieren! Du wirst Multi-Milliardär werden mit dieser Diode!!

    Spaß beiseite: Sensor defekt? Wäre zumindest sehr logisch.
    Seid wann tritt denn das Problem auf und was für ein MacBook Pro hast du?
    Und zeigt er nur in iStat diese Temperatur an oder auch in den Systeminformationen?

    Am besten geh bei dem Apple Händler deines Vertrauens vorbei und zeig denen das mal xD

    Grüße,
    Chris
     
  6. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Verändert sich der wert?
     
  7. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Was willst du uns überhaupt damit sagen? o_O

    Toll, dein MacBook oder das MacBook irgendeines anderen besitzt eine Temperatur von -127° Celsius, entweder hast du den Screen faked, das Programm selber spinnt oder du hast mit flüssigem Stickstoff herumexperimentiert?

    Ich verstehe den Sinn überhaupt nicht, da du noch nicht mal in der Lage bist, einen Text beizufügen. :oops:
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.932
    wenn es kein Fake ist, istr das wiederum ein Beispiel dafür, das Tools von Drittanbietern auch nicht fehlerfrei sind, oder das Tools von Drittanbietern nach updates Probleme machen oder dafür, das es für einen Anwender vollkommen egal ist, was diese Tools anzeigen, so lange der rechner einwandfrei funktioniert sollte man sich auf solche Tools nicht verlassen. Ist wie mit den Systemverschlimmbesserungstools ala Onyx und Konsorten, häufig angewendet ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das die das System zerschiessen und die Probleme größer sind als der vermeindliche Nutzen, den die häufig nicht einmal ansatzweise bieten.
     
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Oh man ganz einfach Jungs.. Kein Fake das ist schon wahr das Pic... Die Temperatur für die Graka die nicht eingeschaltet ist kann er keinen Wert abrufen und sagt eben -127, da beide nVidias nicht gleichzeitig laufen. Ist bei mir genauso...
     
  10. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    [​IMG]

    Ich bin in der Zeit zurück gereist ;)
    Macht das mal nach...
     
  11. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Öhm, ob jetzt der 9600 Chip aktiviert ist oder nicht macht keinen Unterschied bei der Temperaturmessung. Die Temperatur-Sensoren sind nicht im Chip verbaut, sondern liegen daneben ;) Das sind 'externe' Sensoren, falls man das so sagen kann.

    Welches Programm nutzt ihr denn um das abzufragen?
    Mein iStat zeigt mir nicht an, dass meine 9600 -127°C 'warm' ist und die ist ebenfalls nicht aktiv.

    @Nip: Kommt das bei dir öfters vor? :D

    Grüße,
    Chris
     
  12. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Jepp wenn ich mit Windows gearbeitet hab und dann OSX starte.
    Dann ist die ersten 5 Minuten die Zeit um 2 Std verstellt.
    Irwann stellt sich die Uhr neu ein und dann kommt der Fehler.
    Ach und die Tipp Funktion geht dann nicht mehr... "scheisswindows"
     
  13. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    wenn ich die 9600 aktiviere ist das -127 weg...
     
  14. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    das wars ;) bei mir jetzt auch ....
     
  15. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Kann nicht sein, bei mir werden alle Temperaturen für die GraKas angezeigt, und zwar (nach meiner Einschätzung) korrekt, also im sinnvollen Bereich. Das hat nichts mit dem Einschalten der GraKa defekt. Da ist der Sensor defekt, der einen Messbereich von -127°C bis x °C hat, und weil das Signal fehlt zeigt er einfach das Minimum an.
     
  16. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Was eigentlich nicht sein sollte, denn der Temperatur Sensor hat nix mit dem Chip zu tun ;)
    Was nahe liegen würde ist, dass was bei eurer Stromversorgung im MacBook nicht stimmt (Habt ihr beide ein MacBook Pro und welches denn? Sagt das mal endlich :D). D.h. falls eure 9600 inaktiv ist, wird der Sensor nicht mit Strom versorgt, was eigentlich nicht der fall sein sollte... und mit welchem Programm überprüft ihr das?

    Grüße,
    Chris
     
  17. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Siehe Signatur, dann weißt du welches Modell ich habe ;) Ich gugg das mit iStat Menu an...
     
  18. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Hui, ein Temperaturunterschied von 177°C auf so einer kleinen Fläche. Ich würds mir patentieren lassen und eine Gefrieschrank+Herd-Kombi bauen - spart Platz und Strom. :)
     
  19. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Krieg das Teil erstmal unter den totalen Nullpunkt, dann reden wir weiter.
     
  20. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Bei mir (iMac) wird in Fancontrol als Temperatur ebenfalls -127.0 Grad angezeigt...
     

Diese Seite empfehlen