• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

-127 grad im macbook pro?

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nicht mit flüssigen Stickstoff am Macbook rumspielen. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Andere beschweren sich über die Hitze, die wären froh, wenn sie Deine Temperatur hätten ;)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Wow... ne Diode die sogar Energie aus der Umwelt zieht um zu leuchten!
Lass dir das ja patentieren! Du wirst Multi-Milliardär werden mit dieser Diode!!

Spaß beiseite: Sensor defekt? Wäre zumindest sehr logisch.
Seid wann tritt denn das Problem auf und was für ein MacBook Pro hast du?
Und zeigt er nur in iStat diese Temperatur an oder auch in den Systeminformationen?

Am besten geh bei dem Apple Händler deines Vertrauens vorbei und zeig denen das mal xD

Grüße,
Chris
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Verändert sich der wert?
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn es kein Fake ist, istr das wiederum ein Beispiel dafür, das Tools von Drittanbietern auch nicht fehlerfrei sind, oder das Tools von Drittanbietern nach updates Probleme machen oder dafür, das es für einen Anwender vollkommen egal ist, was diese Tools anzeigen, so lange der rechner einwandfrei funktioniert sollte man sich auf solche Tools nicht verlassen. Ist wie mit den Systemverschlimmbesserungstools ala Onyx und Konsorten, häufig angewendet ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das die das System zerschiessen und die Probleme größer sind als der vermeindliche Nutzen, den die häufig nicht einmal ansatzweise bieten.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Oh man ganz einfach Jungs.. Kein Fake das ist schon wahr das Pic... Die Temperatur für die Graka die nicht eingeschaltet ist kann er keinen Wert abrufen und sagt eben -127, da beide nVidias nicht gleichzeitig laufen. Ist bei mir genauso...
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220


Ich bin in der Zeit zurück gereist ;)
Macht das mal nach...
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Oh man ganz einfach Jungs.. Kein Fake das ist schon wahr das Pic... Die Temperatur für die Graka die nicht eingeschaltet ist kann er keinen Wert abrufen und sagt eben -127, da beide nVidias nicht gleichzeitig laufen. Ist bei mir genauso...

Öhm, ob jetzt der 9600 Chip aktiviert ist oder nicht macht keinen Unterschied bei der Temperaturmessung. Die Temperatur-Sensoren sind nicht im Chip verbaut, sondern liegen daneben ;) Das sind 'externe' Sensoren, falls man das so sagen kann.

Welches Programm nutzt ihr denn um das abzufragen?
Mein iStat zeigt mir nicht an, dass meine 9600 -127°C 'warm' ist und die ist ebenfalls nicht aktiv.

@Nip: Kommt das bei dir öfters vor? :D

Grüße,
Chris
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Jepp wenn ich mit Windows gearbeitet hab und dann OSX starte.
Dann ist die ersten 5 Minuten die Zeit um 2 Std verstellt.
Irwann stellt sich die Uhr neu ein und dann kommt der Fehler.
Ach und die Tipp Funktion geht dann nicht mehr... "scheisswindows"
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
wenn ich die 9600 aktiviere ist das -127 weg...
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Oh man ganz einfach Jungs.. Kein Fake das ist schon wahr das Pic... Die Temperatur für die Graka die nicht eingeschaltet ist kann er keinen Wert abrufen und sagt eben -127, da beide nVidias nicht gleichzeitig laufen. Ist bei mir genauso...

Kann nicht sein, bei mir werden alle Temperaturen für die GraKas angezeigt, und zwar (nach meiner Einschätzung) korrekt, also im sinnvollen Bereich. Das hat nichts mit dem Einschalten der GraKa defekt. Da ist der Sensor defekt, der einen Messbereich von -127°C bis x °C hat, und weil das Signal fehlt zeigt er einfach das Minimum an.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
wenn ich die 9600 aktiviere ist das -127 weg...
das wars ;) bei mir jetzt auch ....
Was eigentlich nicht sein sollte, denn der Temperatur Sensor hat nix mit dem Chip zu tun ;)
Was nahe liegen würde ist, dass was bei eurer Stromversorgung im MacBook nicht stimmt (Habt ihr beide ein MacBook Pro und welches denn? Sagt das mal endlich :D). D.h. falls eure 9600 inaktiv ist, wird der Sensor nicht mit Strom versorgt, was eigentlich nicht der fall sein sollte... und mit welchem Programm überprüft ihr das?

Grüße,
Chris
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Siehe Signatur, dann weißt du welches Modell ich habe ;) Ich gugg das mit iStat Menu an...
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Hui, ein Temperaturunterschied von 177°C auf so einer kleinen Fläche. Ich würds mir patentieren lassen und eine Gefrieschrank+Herd-Kombi bauen - spart Platz und Strom. :)
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Krieg das Teil erstmal unter den totalen Nullpunkt, dann reden wir weiter.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Bei mir (iMac) wird in Fancontrol als Temperatur ebenfalls -127.0 Grad angezeigt...