1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

120GB Festplatte für Macbook nachträglich einbauen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von x2on, 26.10.06.

  1. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hallo Leute,

    ich hab jetzt hier alles zum Thema Festplattenaustausch gelesen was ich finden konnte, aber meine Fragen konnten nicht ganz beantwortet werden.

    Ich hab ne 60GB in meinem Macbook, aber merke das mir die einfach nicht ausreicht!

    Würde mir gerne eine 120GB einbauen...!

    Aber: Wird das Macbook dadurch lauter?

    Und: Welche Platte könnt ihr mir empfehlen? Soll genauso schnell und leise sein wie die Original!
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    warum sollte es lauter werden?
    kommt ganz auf die platte drauf an. wenn du ne leise platte nimmst bleibts leise. nimmst du ne laute. wirds lauter.
     
  3. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Geht ganz leicht und meine Freundin hat jetzt richtig viel Platz und ist überglücklich und zufrieden mit ihrem MacBook!

    Und zu hören ist von ihr auch nix...

    verbaut ist eine Seagate Momentus mit 5400rpm, 8MB und SATA-150 und die 60'er ist jetzt in einem USB2.0-Alugehäuse verschwunden
     
    #3 die Zwei, 26.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.06
  4. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Klingt gut, gibts empfehlungen?
    hab mal gelesen das dann immer der lüfter laufen soll...!
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    OT:

    klingt so als hättest du deine freundin in nen großen dunklen bunker gesperrt :-D
     
  6. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    ne ne du, die brauche ich noch ;)

    ...von der Platte ist nix zu hören :cool:
     
  7. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    welche hast du den eingebaut?
     
  8. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    kuck mal weiter oben ;)
     
  9. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    das hab ich übersehen ;)
    Momentan bin ich von der
    Samsung SpinPoint M60 120GB SATA (HM120JI) angetan!
    Hat die schon jemand eingebaut?
     

Diese Seite empfehlen