• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
iPhone15ProHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Mark Gurman von Bloomberg behauptet, den ganzen Ablauf der Keynote vom 12. September bereits zu kennen. Im Fokus steht demnach - wenig verwunderlich - das iPhone 15, ergänzt durch aktualisierte Smartwatches und AirPods.

iPhone 15: Titan, USB-C​


Apple plant die Einführung von vier neuen iPhone-Modellen: iPhone 15, 15 Plus, 15 Pro und 15 Pro Max. Ein interessanter Fakt: Die Pro-Modelle setzen dieses Jahr auf Titan statt Edelstahl, was das Handy widerstandsfähiger und leichter macht.

Zudem wird erwartet, dass das iPhone 15 Pro und Pro Max mit dünneren Bildschirmrändern aufwarten, dank eines neuen Produktionsprozesses namens LIPO. Die Kameras der neuen iPhones werden ebenfalls ein Upgrade erhalten, wobei die Pro-Versionen besondere Verbesserungen bei den Zoomfunktionen aufweisen sollen.

Die Speicherverteilung soll übrigens wie beim iPhone 14 Pro mit 128 GB starten. Maximal werden demnach 1 TB angeboten. Frühere Leaks gingen von einer doppelten Speichergröße aus.

Ein weiterer bedeutender Wechsel ist der Übergang von Lightning zu USB-C für kabelgebundenes Laden und Datenübertragung.

Apple Watch: Design trifft auf Performance​


Die Apple Watch erscheint in zwei aktualisierten Linien: der Apple Watch Series 9 und einer zweiten Generation der Ultra. In Bezug auf die Technik verspricht Apple erhebliche Leistungssteigerungen, unterstützt durch einen neuen Chip, den ersten seit der Serie 6 im Jahr 2020. Die Uhren enthalten auch den U2-Ultrabreitband-Chip, der die Ortungsfunktionen verbessert. Apple verabschiedet sich außerdem von seinen Lederarmbändern und stellt Teile der Watch im 3D-Druck her.

AirPods: Wenig Neues, aber konsequent​


Bei den AirPods steht der Wechsel zu USB-C im Mittelpunkt. Dies ist Teil von Apples Plan, alle Lightning-basierten Zubehörteile auf den neuen Standard umzustellen. Einige Software-Updates sind ebenfalls geplant, die für ein besseres Nutzungserlebnis sorgen sollen, darunter eine verbesserte automatische Gerätewechselfunktion.

Es bleibt spannend zu sehen, welche dieser Vorhersagen sich bewahrheiten werden, wenn Apple am 12. September seine Produkte offiziell vorstellt. Sicher ist: Apple-Fans weltweit warten gespannt auf die Ankündigungen aus Cupertino.

Quelle: Bloomberg

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=fsTZcDNBkRE"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Fehlt da nicht ein Mega- oder Hyper vor den AirPods in der Überschrift?
 
  • Like
Reaktionen: SORAR
Registriert
01.12.16
Beiträge
36
Ich bin gespannt, wie Apple mit den ganzen Adaptern umgeht. Ich nutze für den DAC bspw den

Lightning auf USB 3 Kamera-Adapter​

damit ich gleichzeitig über den DAC Musik hören und das iPhone laden kann.Lightning auf USB-C Adapter die sowohl Laden als auch Daten unterstützen, scheint es nicht zu geben....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da bin ich auch gespannt, ob man z.B. einen ganz normalen Cardreader (wie ich ihn fürs iPad Pro nutze), benutzen kann.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Also irgendwie ist die permanente Wiederholung der immer gleichen Gerüchte unter einer immer wieder neuen reißerischen Headline langweilig. Egal welcher Insider was gesagt hat. Bahnbrechend ist am 15 vs 14 scheinbar wenig oder Apple hat gut dicht gehalten. Wenn der Kamerabuckel weg wäre oder doppelte Akkulaufzeit, das wäre revolutionär. Aber weiterhin 128 GB Einstiegsgröße? Hmmm
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Jedesmal, wenn wir einkaufen gehen, stehen da permanent Artikel die wir nicht kaufen bzw. brauchen.
Da könnte ich jedesmal aus der Haut fahren, wenn ich da Auberginen, Nutella oder Öttinger sehe.
Es sind wohl sehr schwere Zeiten für uns alle in 2023 🤷🏼‍♂️.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Oettinger….uahhhh. Nä nicht geschenkt. 😬
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Finds schade dass ausgerechnet die AirPods Max immer noch nicht aktualisiert werden (klingt zumindest so). Genau die will ich haben und damit wartet Apple natürlich am aller längsten was USB-C angeht. Aber ich gedulde mich, hab ja gute Kopfhörer.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Also das iPhone so dick machen wie die Kamera und das entstehende Volumen mit nem grösseren Akku auffüllen … was ist daran revolutionär?

😉
Das Apple es so macht wie viele Fans es wollen und dann auch eine Lösung für das Gewichtsproblem findet, das wäre schon revolutionär. Oder umgekehrt gleich gute aber flachere Linsen entwickelt. Oder Miniperiskope. Oder… irgendwas was besser ist als das 13 und 14 und wieder so kompakt wie das 12 (alles pro). Ich werde das 15 pro wohl kaufen, weil es ein gutes iPhone sein wird, keine Frage. Ich meckere ein bisschen über vielen Wiederholungen der Texte unter immer wieder reißerischen neuen Überschriften hier bei Apfeltalk seitens der Moderatoren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Das ist die heutige Zeit. Das gehört heute dazu. Mir gefällt auch nicht alles.

Nur geben sich hier ganz viele Leute ganz viel Mühe und das Konstrukt hier ist halt kein Hobby eines Milliardärs, es muss sich halt irgendwie finanzieren.

Habt ein wenig Nachsicht, wenn euch was nicht anspricht, dann klickt weiter und schaut beim nächsten Artikel rein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.684
Die Pro-Modelle setzen dieses Jahr auf Titan statt Edelstahl, was das Handy widerstandsfähiger und leichter macht.

Leichter, ja. Aber widerstandsfähiger? Eher nicht. Titan und Edelstahl unterschieden sich diesbezüglich kaum.

Könnte ein spannender Abend werden. Erst eine Apple-Keynote mit vielen Überraschungen und danach putzt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter Völler Frankreich mit 5:1 vom Platz. Oder es kommt alles anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich sehe schon die ersten Berichte von Usern die sich über Kratzer im Titan beschweren. Gerade im Bereich der Kanten.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
So richtig Revolutionäres hatten wir seit dem iPhone X (Stichwort Face ID) nicht mehr. So halbrevolutionär war die Integration der Dynamic Island, deren App-Integration im ersten Jahr aber auch nur träge in Gang gekommen ist. Hoffentlich wird das besser wenn alle iPhones dieses Jahr die Dynamic Island bekommen. Alles andere ist normaler Fortschritt (Akku, SoC, Display, Kamerasensor etc.) oder war bei der Konkurrenz schon vorher da (Punchhole-Frontkamera, Periskop-Hauptkamera).
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Yps

Roter Delicious
Registriert
28.10.22
Beiträge
93
….oder „Marktbegleiter“ ;)
 
  • Like
Reaktionen: dtp