• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
464
Wie sagte mal ein BWM-Mitarbeiter zu mir als ich ihn auf die Konkurrenz von Mercedes ansprach? Wir haben keine Konkurrenz. Wir haben nur Wettbewerber. ;)
Spiegelt auffällig passend die Selbstauffassung und demnach auch das Verhalten überdurchschnittlich vieler Autofahrer dieser Marke wider. ;)

(OT: Ah, ein Autovergleich...)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
Finds schade dass ausgerechnet die AirPods Max immer noch nicht aktualisiert werden (klingt zumindest so). Genau die will ich haben und damit wartet Apple natürlich am aller längsten was USB-C angeht. Aber ich gedulde mich, hab ja gute Kopfhörer.
ich würde auch empfehlen, dabei zu bleiben. Was du hast, hast du und es wird nicht plötzlich schlechter. Und alles neue hat eigentlich nur das Konzept, dass man regelmäßig neu bezahlt. Analog lebe hoch :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Die letzten Leaks sagen, dass es bei den bisherigen Namen bleibt. Also kein iPhone Ultra.

Ich bin gespannt. Morgen um die Zeit wissen wir mehr 😊
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
968
Und meint ihr, die neuen iPhones haben bei uns noch einen SIM-Karten-Slot? Der soll ja auch in mehr Ländern wegfallen.
Ich nutze seit einiger Zeit eine eSIM und hab auch nie eine Fremdkarte im Urlaub genutzt bisher. Aber wäre bestimmt ein Aufschrei. Bis dann halt in 2,3 Jahren kein Handy mehr einen SIM-Karten-Slot hat.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Die US Version hat doch jetzt schon keine Sim mehr oder?
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
464
Die US Version hat doch jetzt schon keine Sim mehr oder?
Ja, aber die Frage war ja ob bei uns der Slot wegfällt. Das werden wir heute Abend sehen denke ich. =)

Bin letzten Herbst beim Wechsel auf das 14PM auch auf eSIM umgestiegen. Habe beim Datenumzug gleich den Import-Assistent von physischer SIM auf eSIM genutzt. 👍
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Ich frage mal so weshalb sollte der sim Slot nicht wegfallen? Die Provider wissen alle dass das kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
@FuAn Wir leben zum großen Teil hier in Deutschland… Da ist das Neuland…
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.087
@FuAn das stimmt, aber meiner schießt den Vogel ab:

Die eSIM kann online gewählt werden. Wenn die eSIM für die AppleWatch genutzt wird, kann sie dann sofort über die WatchApp am iPhone aktiviert werden.

Ist die eSIM allerdings für das iPhone, dann verschicken die den QR Code zur Aktivierung per Post.
Ich wiederhole per Post, was absolut keinen Sinn ergibt und den Provider auch noch Porto kostet un d drei Tage dauert.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.278
@FuAn das stimmt, aber meiner schießt den Vogel ab

Ist die eSIM allerdings für das iPhone, dann verschicken die den QR Code zur Aktivierung per Post.
Ich wiederhole per Post, was absolut keinen Sinn ergibt und den Provider auch noch Porto kostet un d drei Tage dauert.

Könnten ja wohl auch ein Fax schicken. Mann, die denken wohl gar nicht mit. 😎🍻
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
@angerhome Das habe ich so auch erlebt... Den QR-Code meiner Frau bekamen wir per Post - also zumindest hat es das geheißen, gekommen ist nach einem Jahr noch nichts. Irgendwann hab ich dann im Backend einen Punkt gefunden, in dem man einen QR-Code generieren konnte (war irgendwie SIM-defekt oder so ähnlich...).
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Na fuer Deutschland kann man dann immerhin noch QR codes durch die Welt verschicken. Security by Obscurity...
Aber ob nun SIM Karten durch die Welt geschickt werden oder QR codes ist nun erstmal auch kein Grund fuer Apple den Kartenslot beizubehalten...
Ansonsten ist eSIM halt echt bequem. In den USA kann man sich eine esim in der app einfach generieren instant neue Nummer ohne irgendwo hin, verschicken, karten rumfummeln... Die Provider koennen esims einfach an eine imei verschicken und aktivieren. Beim Telefonwechsel zwei iPhones nebeneinander legen und nach ein paar Minuten alles erledigt Incl esim...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Das ist in Deutschland auch so.
Nur die Budget Anbieter (Discouter) tun sich mit eSIM schwer.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
Meine Telekom-Verträge halte ich jetzt für keine Budget-Anbieter/-Angebote... Hätte ich günstigere „No-Names“ würde ich mich nicht beschweren oder was dazu sagen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Bei Telekom geht es doch, soweit ich weiß, auch ohne Postalischen Versand des QR. Alles andere würde mich sehr wundern.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77