• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

12" PowerBook Akku

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Hi,
Ich habe mir ja ein PB zugelegt. Ich musste feststellen, dass da der Akku sehr schnell am Ende ist.

Wie lange hält euer PB 12" Akku durch? Was war eigentlich die Akkulaufzeit im Test vom PB 12"?
MfG
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hallo ran!

Wie lange ist "schnell". Und was fuer Anwendungen faehrst Du in der als "schnell" spezifizierten Zeit? Was fuer Energie Einstellungen faehrst Du, welche entwaige Peripherie die Strom verbraucht (USB powered devices?, FireWire powered devices?)


Cheers,

:WX:
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Hi! Kurz heisst für mich um die 3.5 Stunden. Das find ich doch sehr lahm! Stromspareinstellungen hab ich bisser keine gemacht. Es sind also immernoch die Standard-Einstellungen drin. Muss ich da was machen, dass er länger anhält?
Externe Geräte hab ich keine dran.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
3,5 h sind ok für das 12er bei "normaler" Beanspruchung. Sehr viel Strom sparst Du, wenn Du den Bildschirm dimmst.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hallo,

3,5 Stunden sind doch in Ordnung, bei aktivem Gebrauch jedenfalls - wenn Du laengere Laufzeiten willst regele doch die Displaybeleuchtung runter (F1 / F2) oder den Sound (F3 / F4).

Dann kannst Du Du auch in der Programmleiste auf die Batterie klicken und dort die Einstellungen auf "Hoehere Energieersparnis" setzen.


So long,

:WX:
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
3.5 Stunden sind ok??? Im Test warens aber mehr! Wie lange machts bei euch?
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
airport und bluetooth deaktiveren wenn du es nicht brauchst und CDs aus dem Laufwerk wenn du die auch nicht brauchst, spart auch gut strom.

bei meinem iBook komm ich auf 6 Stunden wenn die displaybeleuchtung auf die hälfte runter ist und die airportkarte und der Bluetooth aus sind. powerbook wird ja wohl nicht viel mehr strom verbrauchen
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Also ich habe bei normaler (und dabei meine ich normal, nur irgendwelche Texte schreiben, vielleicht noch surfen :p) Anwendung eine Laufzeit von etwa vier Stunden... Kann mich nicht beklagen. ;)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
3,5 std. ist duraus okay - das 12 ibook hat die besten acculaufzeiten von allen tragbaren äpfel - das 12'' PB sollte lt. apple ca. 4 Std schaffen, die frage ist wie gemessen wird.
mein 15'' PB schafft 2:20 minuten - für die displaygrösse und die beanspruchung ein wert der durchaus okay ist.

hab mich aber auch vorher informiert und genau diese antwort bekommen...

iPoe
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
gibt auch nen zusatzakku, der die laufzeit verlängert
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Gibt es eigentlich Ersatzakkus nur von Apple?
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
ich hab mein 12" pB im unibetrieb und komme auf 3 vorlesungen...
die einschränkung: Bluetooth aus, sound stumm, display auf die letzte stufe gedimmt.
mit dabei ist aber ein rege airport nutzung.
also laut zeitanzeige komm ich auf fast 5h. das schaffen die dosen meiner kommulitonen alle nicht.