1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

12" PowerBook Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ran, 14.10.05.

  1. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Hi,
    Ich habe mir ja ein PB zugelegt. Ich musste feststellen, dass da der Akku sehr schnell am Ende ist.

    Wie lange hält euer PB 12" Akku durch? Was war eigentlich die Akkulaufzeit im Test vom PB 12"?
    MfG
     
  2. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Hallo ran!

    Wie lange ist "schnell". Und was fuer Anwendungen faehrst Du in der als "schnell" spezifizierten Zeit? Was fuer Energie Einstellungen faehrst Du, welche entwaige Peripherie die Strom verbraucht (USB powered devices?, FireWire powered devices?)


    Cheers,

    :WX:
     
  3. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Hi! Kurz heisst für mich um die 3.5 Stunden. Das find ich doch sehr lahm! Stromspareinstellungen hab ich bisser keine gemacht. Es sind also immernoch die Standard-Einstellungen drin. Muss ich da was machen, dass er länger anhält?
    Externe Geräte hab ich keine dran.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    3,5 h sind ok für das 12er bei "normaler" Beanspruchung. Sehr viel Strom sparst Du, wenn Du den Bildschirm dimmst.
     
  5. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Hallo,

    3,5 Stunden sind doch in Ordnung, bei aktivem Gebrauch jedenfalls - wenn Du laengere Laufzeiten willst regele doch die Displaybeleuchtung runter (F1 / F2) oder den Sound (F3 / F4).

    Dann kannst Du Du auch in der Programmleiste auf die Batterie klicken und dort die Einstellungen auf "Hoehere Energieersparnis" setzen.


    So long,

    :WX:
     
  6. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    3.5 Stunden sind ok??? Im Test warens aber mehr! Wie lange machts bei euch?
     
  7. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    airport und bluetooth deaktiveren wenn du es nicht brauchst und CDs aus dem Laufwerk wenn du die auch nicht brauchst, spart auch gut strom.

    bei meinem iBook komm ich auf 6 Stunden wenn die displaybeleuchtung auf die hälfte runter ist und die airportkarte und der Bluetooth aus sind. powerbook wird ja wohl nicht viel mehr strom verbrauchen
     
  8. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Also ich habe bei normaler (und dabei meine ich normal, nur irgendwelche Texte schreiben, vielleicht noch surfen :p) Anwendung eine Laufzeit von etwa vier Stunden... Kann mich nicht beklagen. ;)
     
  9. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    :oops:

    ...

    ;)
     
  10. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    3,5 std. ist duraus okay - das 12 ibook hat die besten acculaufzeiten von allen tragbaren äpfel - das 12'' PB sollte lt. apple ca. 4 Std schaffen, die frage ist wie gemessen wird.
    mein 15'' PB schafft 2:20 minuten - für die displaygrösse und die beanspruchung ein wert der durchaus okay ist.

    hab mich aber auch vorher informiert und genau diese antwort bekommen...

    iPoe
     
  11. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    gibt auch nen zusatzakku, der die laufzeit verlängert
     
  12. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Gibt es eigentlich Ersatzakkus nur von Apple?
     
  13. GrandpaJoe

    GrandpaJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.08.05
    Beiträge:
    147
    ich hab mein 12" pB im unibetrieb und komme auf 3 vorlesungen...
    die einschränkung: Bluetooth aus, sound stumm, display auf die letzte stufe gedimmt.
    mit dabei ist aber ein rege airport nutzung.
    also laut zeitanzeige komm ich auf fast 5h. das schaffen die dosen meiner kommulitonen alle nicht.
     

Diese Seite empfehlen