• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

115 Euro Unterschied für 0,27 GHz bei den 13" MBP?!

Ghz in Euro ausdrücken? Dafür hängen zuviele andere Faktoren dran, die die Leistung beeinflussen.
Die Investition lohnt sich nicht. 0.27Ghz machen ein Notebook auch nicht zukunftssicherer oder sind fühlbar.
 
Hey Ares,
So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Habe bisher nie 2 bis auf die GHz identische Computer verglichen.
Würde eh schwer die Leistungsfähigkeit 1 zu 1 zu messen.

Grüße,
Kai
 
Also man sollte das Geld wirklich besser in eine SSD investieren!
Selbst wenn diese nur 64GB hat reicht das fürs OS unnd Programme. Daten kann man auf einer kleinen externen lagern.

Eine SSD bringt viel mehr als der gleiche Kostenfaktor investiert in Prozessor oder Ram.

Und nein ich habe noch keine SSD werde in Zukunft aber eine kaufen.
 
Naja, du bekommst FireWire und ein besseres Display dazu. Die ghz kannst du echt knicken. Für die meisten von uns sind die sowieso überdimmensioniert.

--> Das neue kleinste MB ist schon der Hammer für den Preis. 1150 für das Gerät ist ein Schnäppchen. Da kann jeder PC nach Hause gehen in der Liga... 4GB ram sollten es aber schon sein. Macht einen riesen Unterschied.