• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

110 euro rechnung??

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Ich bin 17 und ja, ich habe selbstverständlich ein falsches Alter angegeben. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Ich bin 17 und ja, ich habe selbstverständlich ein falsches Alter angegeben. :)

Wo ist die böse Hand? :-D

Mal am Rande, um mit einem gefährlichen, auch hier wieder geposteten Irrtum aufzuräumen:

die Tatsache, dass einer bei Vertragsschluss nicht 18 ist, heisst nicht zwangsläufig, dass man "ihm nichts könnte", er also keinesfalls zahlen muss.

Jeder Minderjährige kriegt Taschengeld, ev.sogar ein Konto mit Zustimmung der Eltern. Darin liegt für eigene Geschäfte im Rahmen dieses Budgets bzw.Taschengeldes eine Einwilligung der Eltern. Damit können sehr wohl kleinere Verträge wirksam abgeschlossen werden.

Und wenn die Verträge nicht wirksam sind, haftet ggf. der Minderjährige, weil er ungerechtfertigt (WEIL eben OHNE wirksamen Vertrag) eine Leistung in Anspruch nimmt. Kommt also fast auf das Gleiche hinaus. Nur bei den unter 7-jährigen ist das anders.

Dass hingegen niemand, unabhängig vom Alter, für solche Betrügereien zahlen muss, dürfte klar sein.

Einige Firmen haben übrigens durchaus Klagen erhoben bei solchen "Abzockfallen." Da haben wir ettliche Geschädigte vertreten. Mit ist allerdings auch kein Fall bekannt, bei dem solche Gauner gewonnen hätten. Inzwischen gehen solche Klagen oder Mahnbescheide merklich zurück:

man wartet in der Tat darauf, ob sich wer einschüchtern lässt. Und das tut kaum noch einer. Ein Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet: