1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1000 Zyklen läuft und läuft und läuft....

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von 86belmondo, 13.12.09.

  1. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Heute hat der Akku meines 3 Jahren alten MacBooks die 1000 Zyklen erreicht ;). Trotz des Alter ist der Health Wert noch bei unglaublichen 95%.

    Ich bin echt froh so einen guten Akku bekommen zu haben. Ich kann nur jedem der ein MacBook hat empfehlen, benutzt den Akku, denn dann habt ihr noch sehr lange Spass.

    Ich bin ja mal echt gespannt bis der erste die 1000 Zyklen der;) neuen MBP erreicht und ebenfalls so einen guten Wert hat.

    Gute Leistung Apple, mach weiter so. ;)

    Gruß
     

    Anhänge:

    • Akku.jpg
      Akku.jpg
      Dateigröße:
      120,9 KB
      Aufrufe:
      635
  2. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Muss ich da extra ein Programm runterladen, was mir anzeigt wie oft ich den aufgeladen hab?
     
  3. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Ja, du kannst wie ich das Programm coconutBattery benutzen. Es gibt aber sicherlich noch andere die den Akku auslesen können.

    Gruß
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Du kannst das auch im System-Profiler sehen (Apfelmenü - über diesen Mac - Weitere Informationen - Stromversorgung, dann bei den Zyklen gucken.)

    Wenn Du es schneller und bequemer haben willst: Coconut Battery heißt das Programm das 86belmondo benutzt hat. Googel mal danach.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Im Systemprofiler(ApfelMenü-Über diesen Mac-Weitere Infos) steht es unter Stromversorgung ebenfalls, da braucht man kein Extra Tool für.

    zu spät;)
     
  6. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Hmm. Da ich mein macbook Pro jetzt glaub ich schon seit einem Monat habe und jetzt das Programm inatalliere, fängt es dann ab jetzt zu zählen oder wird das Programm mir auch anzeigen wie oft ich das in dem letzten Monat aufgeladen hab anzeigen?
     
  7. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Das stimmt! Habe ich glatt vergessen :). Danke das du darauf aufmerksam gemacht hast!
     
  8. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Nein, die Elektronik im Akku zählt mit ;)
     
  9. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Alles klar dann werd ich da mal nachschauen. :)
     
  10. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Mich würde lieber interessieren wie oft ich mein iPhone schon aufgeladen hab. :D Den lad ich fast jeden Tag auf.
     
  11. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Das stimmt... das würde ich auch nur zu gerne wissen. So weit ich weiss kann man den Akku vom iphone nicht auslesen...
     
  12. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Jaaa hab auch eben im AppStore bisschen rumgeguckt. Die ganzen Battery Apps zeigen nur den Ladezustand und wir lange man den Akku noch nutzen kann bis zur nächsten Aufladung. Da muss Apple mal ran und beim iPhone 4G sowas wie beim Macbook Akku ins iphone akku einbauen. :)
     
  13. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Wie hast du das so gut hinbekommen? :oops:
     
  14. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Das frag ich mich auch. Ich benutz das Macbook oft ohne Strom, auch zuhause, da ich ständig an verschiedenen Orten gerne surfe ;)

    Daher denke ich, dass man den Akku doch schon häufig nutzen sollte und nicht nur ganze Zeit am Strom. Klar kann man das Book mehrere Tage nur mit dem Stromkabel befeuern, aber wichtig ist es auch mal ohne Stromkabel zu nutzen.
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Genau so mach ich es die ganze Zeit und hey, siehe da, plötzlich ist der Akku wieder ein bisschen gesünder! :)
     
  16. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    ich hab nach gerade mal 111 zyklen nur noch 82%, obwohl ich regelmässig kalibriere. naja, pech ;)
     
  17. Mac Gibson

    Mac Gibson Stechapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    158
    ich glaube sowas in der art wird bei mir auch rauskommen.
    Mein MBP ist jetzt zwar erst 3 monate alt und hat erst 17 Ladezyklen, ist aber schon runter auf 96% :(

    bin echt mal gespannt was daraus wird.
     
  18. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    237 Zyklen und noch volle 100%! I'm a lucky guy! hehe :D
     
  19. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    mich schlagt ihr nie!
     

    Anhänge:

  20. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Haha dein Akku ist ja fast tot.
    Ich bin mal gespannt, wie oft ich den schon aufgeladen hab und bei wie viel % der ist. Mein MBP ist grad mal zwei Monate alt. :)
     

Diese Seite empfehlen