Gelöschtes Mitglied 115674
Gast
Normalerweise lese ich eigentlich nie das ZEIT Magazin, aber heute war der Titel doch recht interessant
Eben 100 Dinge, die wir wirklich brauchen
Ich Filter einfach mal das raus, was für uns Apple User interessant ist
Der Text passt einfach wie die Faust aufs Auge
Ein Laptop <<MacBook Pro>> von Apple - eines der hundert Dinge die wir wirklich brauchen:
Ein Handy <<iPhone 4>> von Apple:
Auch wenn ich es an manchen Stellen etwas zu überspitzt geschrieben ist
Trifft es eigentlich den Kern - warum wir alle Apple Produkte lieben und kaufen
P.S. Und ja ich hatte gerade nichts zu tun

Eben 100 Dinge, die wir wirklich brauchen

Ich Filter einfach mal das raus, was für uns Apple User interessant ist

Der Text passt einfach wie die Faust aufs Auge

Ein Laptop <<MacBook Pro>> von Apple - eines der hundert Dinge die wir wirklich brauchen:
Sieht gut aus. Funktioniert. Stürzt nicht ab. Das sind schon drei Gründe für die Wahl des MacBooks als Computer. Wem das nicht reicht, der kann ausgiebig Computerzeitschriften durchlesen, Testergebnisse studieren, Grafikkarten, Schnittstellen, Gigahertz-Werte, Preistabellen vergleichen und am Ende womöglich mit einem anderen Klapprechner glücklich werden. Wer aber ein MacBook besitzt, zeigt damit, dass ihm seine Zeit für solche Forschungsprojekte zu schade ist. Und ihm andere Sachen glücklich machen.
Ein Handy <<iPhone 4>> von Apple:
<<Think different>>, denke anders, lautete mal ein Slogan der Computer- und Designfirma Apple, mit dem sie sich an bestimmte konsumfreudige Rebellen wandte, die trotz und neben ihrer Rebelliererei genug Geld gescheffelt hatten und sich die stets etwas teuereren Apple-Produkte leisten zu können. Man konnte ein schickes Gerät sein Eigen nennen, hatte aber gleichzeitig das tolle Gefühl, Teil einer besseren Welt zu sein, die nicht von Bill Gates und seinen Schergen regiert wird. Als echter Rebell müsste man heute eher zum Blackberry greifen oder sogar, demnächst zum Nokia-Smartphone auf Windows-Basis - so sehr hat sich das iPhone als Standard-Mobilfunkgerät durchgesetzt. Aber warum sollte man sich das antun? Mit seinen Apps ersetzt das iPhone Hunderte andere Gadgets, von der Eieruhr bis zur Wasserwaage, von der Wetterstation bis zum Terminkalender, vom Diktiergerät bis zur Videokamera, vom Navigator bis zur Taschenlampe, vom Wörterbuch bis zum Musiklexikon, vom Taxiruf bis zum U-Bahn-Plan. Dank des iPhones ist es heute eben leichter denn je, nicht mehr als 100 Dinge zu brauchen. Das ist viel befriedigender als Rebellentum.
Auch wenn ich es an manchen Stellen etwas zu überspitzt geschrieben ist

Trifft es eigentlich den Kern - warum wir alle Apple Produkte lieben und kaufen

P.S. Und ja ich hatte gerade nichts zu tun