• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

100 Dinge dir wir wirklich brauchen - ein Auszug aus dem ZEIT Magazin

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 115674
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Normalerweise lese ich eigentlich nie das ZEIT Magazin, aber heute war der Titel doch recht interessant:D
Eben 100 Dinge, die wir wirklich brauchen:D
Ich Filter einfach mal das raus, was für uns Apple User interessant ist;-)
Der Text passt einfach wie die Faust aufs Auge:p

Ein Laptop <<MacBook Pro>> von Apple - eines der hundert Dinge die wir wirklich brauchen:

Sieht gut aus. Funktioniert. Stürzt nicht ab. Das sind schon drei Gründe für die Wahl des MacBooks als Computer. Wem das nicht reicht, der kann ausgiebig Computerzeitschriften durchlesen, Testergebnisse studieren, Grafikkarten, Schnittstellen, Gigahertz-Werte, Preistabellen vergleichen und am Ende womöglich mit einem anderen Klapprechner glücklich werden. Wer aber ein MacBook besitzt, zeigt damit, dass ihm seine Zeit für solche Forschungsprojekte zu schade ist. Und ihm andere Sachen glücklich machen.

Ein Handy <<iPhone 4>> von Apple:

<<Think different>>, denke anders, lautete mal ein Slogan der Computer- und Designfirma Apple, mit dem sie sich an bestimmte konsumfreudige Rebellen wandte, die trotz und neben ihrer Rebelliererei genug Geld gescheffelt hatten und sich die stets etwas teuereren Apple-Produkte leisten zu können. Man konnte ein schickes Gerät sein Eigen nennen, hatte aber gleichzeitig das tolle Gefühl, Teil einer besseren Welt zu sein, die nicht von Bill Gates und seinen Schergen regiert wird. Als echter Rebell müsste man heute eher zum Blackberry greifen oder sogar, demnächst zum Nokia-Smartphone auf Windows-Basis - so sehr hat sich das iPhone als Standard-Mobilfunkgerät durchgesetzt. Aber warum sollte man sich das antun? Mit seinen Apps ersetzt das iPhone Hunderte andere Gadgets, von der Eieruhr bis zur Wasserwaage, von der Wetterstation bis zum Terminkalender, vom Diktiergerät bis zur Videokamera, vom Navigator bis zur Taschenlampe, vom Wörterbuch bis zum Musiklexikon, vom Taxiruf bis zum U-Bahn-Plan. Dank des iPhones ist es heute eben leichter denn je, nicht mehr als 100 Dinge zu brauchen. Das ist viel befriedigender als Rebellentum.

Auch wenn ich es an manchen Stellen etwas zu überspitzt geschrieben ist:p
Trifft es eigentlich den Kern - warum wir alle Apple Produkte lieben und kaufen;-)

P.S. Und ja ich hatte gerade nichts zu tun:D :p

Oh, Oh Oh OHH..... Lasst uns in diesem Threat (;)) die 100 Dinge sammeln die WIR wirklich brauchen!

1. iPod (ob im iPhone oder standalone)

2. Der große Lebenstraum-Mac, aktuell der Mac Pro um 20.000 Euronen, inklusive 2x6x2.93Ghz, 64GB RAM, 4 512GB-SSDs, zwei Grakas, zwei Cinema-Displays,...

Ooh, da konfiguriert wohl noch jemand aus langweile Appleprodukte :D
Wenn ich mich nicht irre irgendwas um die 18500€ oder oder das teuerste MBP für ~3500

22.550,92 für den besten Mac Pro mit allem (also wirklich ALLEM). Billiger kommt man mit dem maximal zusammengesteckten MBP 17" mit maximaler Ausrüstung weg: 7085,90 Euro.

Na und mach ich auch!:p Mac Pro ist aber einen Traum, der auch in absehbarer Zeit in Erfüllung geht:D Immerhin werde ich den auch in meinem Berufsfeld auch brauchen;-)

Verdammt :D aber du hast halt die ganze Software und das ganze unnütze Zubehör mitgerechnet. Wenn du das weglässt liegst du bei etwas über 19.000.
und beim Macbook Pro hab ich nur das 15" konfiguriert, weil es mit Glück nochmal vor meinem Studium ins Budget passen könnte

und ich dachte immer ich bin der einzige der wahlweise schöne Autos (MB CLS) oder Mac Pros konfiguriert :)

Dabei fällt mir ein, dass meine Zeit diese Woche gar nicht gekommen ist, und das obwohl einmal was nützliches im Magazin stand^^