1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10. Klasse steht an, welcher Spruch für's T-Shirt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von muffin_man, 11.07.09.

  1. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    So die 10. Klasse Realschule steht an, und es geht um die Abschlussklassen T-Shirt's, kennt ihr einen guten Spruch der drauf stehten könnte.

    Und wisst ihr wo man günstig und qualitative T-Shirt's bekommt und bedrucken lassen kann?

    Danke.
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Wir hatten damals zur Auswahl der Abi-Shirts das Motto "Elite brauch kein Motto", da zu dieser Zeit ja auch die Elite-Universitäten und -Gymnasien im Gesprächen waren. Nur leider wurde ein anderes Motto gewählt.
     
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Das Meiste ist ohnehin ziemlich ausgelutscht und langweilig. Wie wäre es mit einem Spruch, der zu eurer Schule oder eurer Klasse passt? Trägt eure Schule vielleicht den Namen einer Berühmtheit oder gibt es etwas oder jemanden, für den eure Klasse bei jedem Lehrer oder auf der ganzen Schule bekannt ist? Soetwas fände ich wesentlich interessanter, als zum dreimilliardensten Mal "Zehn Jahre harter Stoff und immer noch nicht süchtig" lesen zu müssen.
     
  4. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    "Das Wars" in Star Wars Schrift.
     
  5. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Leonhard-Wagner-Realschule, gibts da was?

    Leo Wagner war ein Augsburger Schriftsteller.
     
  6. spiderthommy

    spiderthommy Boskoop

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    39
    Wir hatten auf unseren T-Shirts die Freiheitsstatue und drüber den Text "Yes we can could"
    Ich wollte eigentlich (Nachdem die T-Shirts gedruckt wurden ist mir das aufgefallen :mad: )drei Bananen. Die linke grün, die mittlere gelb und die dritte braun. Und dann nen Pfeil zu der mittleren mit Text "Mittlere Reife" o_O
    Zum Leonhard Wagner kann ich dir leider nix anbieten :p
    Aber das mit dem "Yes we can" ist mir ganz spontan in den Sinn gekommen, als ich eigentlich nen Vorschlag von ner Klassenkameradin in Illustrator nachmachen wollte. Dürfte also noch von niemanden benutzt sein. :cool:
    Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon ein paar mal erklären musste, dass das "could" die Vergangenheitsform von "can" darstellen soll, also nicht "könnten" sondern "konnten" heissen soll ;)
     
  7. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Das ist klasse!

    Das KÖNNTE an der MITTLEREN Reife liegen... :p
     
  8. spiderthommy

    spiderthommy Boskoop

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    39
    XD :-D You made my Day ;)
     
  9. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Bereit !!!
    Wenn Sie es sind
     
  10. Tofffl

    Tofffl deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    941
    Zwar ABI, aber ändert ja nichts, außer Dauer der Schulzeit:

    Bacabi 03 - 13 Jahre rum

    (unsere Stufe war sehr trinkfest)
     
  11. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    bei uns gabs mal:
    ABIdolf, 13 Jahre Konzentration
    bisschen krass finde ich es schon, aber es fällt zumindest auf.

    bei unsrer abschlussfahrt in der 10 war das: Mit Jägermeister Bier und Wein, läd Wolfgang uns nach Dresden heim. ( Der Lehrer hieß Wolfgang H. und es ging nach dresden^^)
     
  12. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Bei uns gabs dieses Jahr:
    ABIpunktur, 13 Jahre gePISAckt!
     
  13. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Das geht schon zu weit über den guten Geschmack finde ich, von Abiturienten darf man mehr erwarten. :(
     
  14. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    bei unseren Abuturienten hieß es: nach 12 Jahren vierkantig rausgeflogen! (Schulleiterin heißt Vierkant mit Nachname)
     
  15. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    bei denen gabs damals schon G8???
     
  16. Drummer-Phill

    Drummer-Phill Boskoop

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    41
    Hier hab ich auch noch ein paar Witzige Sprüche zum Abi:

    - ABIkea 2008 – lernst du noch oder lebst du schon?
    - ABIson Cruso – 13 Jahre lang auf Freitag warten
    - Stark Wars ABI 2008
    - ABIkini – sehr knapp, aber passt schon irgendwie
    - CanABIs - Mit der Tüte fing alles an
    - TeletABI - 13 Jahre für den Po
    - ABISajaff jez Hamas!
    - ABIsutra - Wir sind auf Stellungssuche

    Zum Realschulabschluss hab ich noch folgenden:

    Vorne: Wir gaben immer 100%...
    Hinten:
    Montags 20%
    Dienstags 25%
    Mittwochs 30%
    Donnerstags 15%
    Freitags 10%"

    Sonst fand ich den mit den Bananen spitze!
     
  17. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    10 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig.

    Die Götter verlassen den Olymp.

    10 Jahre Schule und alles was wir erreicht haben, ist dieses lausige T-Shirt.
     
  18. jakaZ

    jakaZ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    103
    unsere diesjährigen Abiturienten hatten
    ABIpedia - 13 Jahre Copy & Paste
     
  19. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich merke: Ihr wart der Geschichtsleistungskurs?

    Von 1933 - '45 sind es keine 13 Jahre. Dieser Spruch ist wohl eher peinlich.
     
  20. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Bei uns hatten sie:

    "Mehr Bildung wäre arrogant."
     

Diese Seite empfehlen