• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10. Klasse steht an, welcher Spruch für's T-Shirt

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So die 10. Klasse Realschule steht an, und es geht um die Abschlussklassen T-Shirt's, kennt ihr einen guten Spruch der drauf stehten könnte.

Und wisst ihr wo man günstig und qualitative T-Shirt's bekommt und bedrucken lassen kann?

Danke.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Wir hatten damals zur Auswahl der Abi-Shirts das Motto "Elite brauch kein Motto", da zu dieser Zeit ja auch die Elite-Universitäten und -Gymnasien im Gesprächen waren. Nur leider wurde ein anderes Motto gewählt.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das Meiste ist ohnehin ziemlich ausgelutscht und langweilig. Wie wäre es mit einem Spruch, der zu eurer Schule oder eurer Klasse passt? Trägt eure Schule vielleicht den Namen einer Berühmtheit oder gibt es etwas oder jemanden, für den eure Klasse bei jedem Lehrer oder auf der ganzen Schule bekannt ist? Soetwas fände ich wesentlich interessanter, als zum dreimilliardensten Mal "Zehn Jahre harter Stoff und immer noch nicht süchtig" lesen zu müssen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Leonhard-Wagner-Realschule, gibts da was?

Leo Wagner war ein Augsburger Schriftsteller.
 

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Wir hatten auf unseren T-Shirts die Freiheitsstatue und drüber den Text "Yes we can could"
Ich wollte eigentlich (Nachdem die T-Shirts gedruckt wurden ist mir das aufgefallen :mad: )drei Bananen. Die linke grün, die mittlere gelb und die dritte braun. Und dann nen Pfeil zu der mittleren mit Text "Mittlere Reife" o_O
Zum Leonhard Wagner kann ich dir leider nix anbieten :p
Aber das mit dem "Yes we can" ist mir ganz spontan in den Sinn gekommen, als ich eigentlich nen Vorschlag von ner Klassenkameradin in Illustrator nachmachen wollte. Dürfte also noch von niemanden benutzt sein. :cool:
Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon ein paar mal erklären musste, dass das "could" die Vergangenheitsform von "can" darstellen soll, also nicht "könnten" sondern "konnten" heissen soll ;)
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich wollte eigentlich (Nachdem die T-Shirts gedruckt wurden ist mir das aufgefallen :mad: )drei Bananen. Die linke grün, die mittlere gelb und die dritte braun. Und dann nen Pfeil zu der mittleren mit Text "Mittlere Reife" o_O

Das ist klasse!

Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon ein paar mal erklären musste, dass das "could" die Vergangenheitsform von "can" darstellen soll, also nicht "könnten" sondern "konnten" heissen soll ;)

Das KÖNNTE an der MITTLEREN Reife liegen... :p
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Zwar ABI, aber ändert ja nichts, außer Dauer der Schulzeit:

Bacabi 03 - 13 Jahre rum

(unsere Stufe war sehr trinkfest)
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
bei uns gabs mal:
ABIdolf, 13 Jahre Konzentration
bisschen krass finde ich es schon, aber es fällt zumindest auf.

bei unsrer abschlussfahrt in der 10 war das: Mit Jägermeister Bier und Wein, läd Wolfgang uns nach Dresden heim. ( Der Lehrer hieß Wolfgang H. und es ging nach dresden^^)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bei uns gabs dieses Jahr:
ABIpunktur, 13 Jahre gePISAckt!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
bei unseren Abuturienten hieß es: nach 12 Jahren vierkantig rausgeflogen! (Schulleiterin heißt Vierkant mit Nachname)
 

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
Hier hab ich auch noch ein paar Witzige Sprüche zum Abi:

- ABIkea 2008 – lernst du noch oder lebst du schon?
- ABIson Cruso – 13 Jahre lang auf Freitag warten
- Stark Wars ABI 2008
- ABIkini – sehr knapp, aber passt schon irgendwie
- CanABIs - Mit der Tüte fing alles an
- TeletABI - 13 Jahre für den Po
- ABISajaff jez Hamas!
- ABIsutra - Wir sind auf Stellungssuche

Zum Realschulabschluss hab ich noch folgenden:

Vorne: Wir gaben immer 100%...
Hinten:
Montags 20%
Dienstags 25%
Mittwochs 30%
Donnerstags 15%
Freitags 10%"

Sonst fand ich den mit den Bananen spitze!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
10 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig.

Die Götter verlassen den Olymp.

10 Jahre Schule und alles was wir erreicht haben, ist dieses lausige T-Shirt.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
unsere diesjährigen Abiturienten hatten
ABIpedia - 13 Jahre Copy & Paste
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bei uns hatten sie:

"Mehr Bildung wäre arrogant."