1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10 Finger Sytem

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Stiffler, 11.01.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hallo,
    weiß hier jmd. ein Programm zum erlernen des 10-Finger Sytems?
    Danke schon einmal
    Stiffler
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kannst Du auch ohne. In der c't war mal ein Artikel darüber. Danach habe ich einfach angefangen, alle Finger zu verwenden. Seitdem schreibe ich nur noch in (meinem) 10 Fingersystem. Am Anfang ist es schwierig, aber irgendwann finden die Finger ihr Ziel recht genau.
     
  3. Stiffler

    Stiffler Gast

    danke, beides ist nützlich.
    Gruß
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich verwende Ten Thumbs um Dvorak zu lernen.
    Gruß Pepi
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    nimm einen vhs kurs, ein bisschen lern-druck schadet nie ;)

    ich schreibe mit 10 fingern seit ich 11 bin und mittlerweile doppelt so schnell als von hand.
     
  6. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich hab nie das 10 finger system gelernt und bin trodzem einiges schneller als meine kollegen auf der arbeit oder früher auf der schule ... ich benutze praktisch nur 3 finger... mehr nicht ^^und kann somit trodzem in realtime z.B. musik und gespräche im tv mitschreiben
     
  7. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    habt ihr was für windows ich bin nämlich mit meiner 2 finger methode sehr langsam, aus gewohnheit, hatte nie gelernt, so bin ich relativ schnell und probiere nun schön viel zu schreiben, um zu bemerken, das 2 schneller auch ziemlich schnell sein können !!!
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    für windows: ich glaub das ding heist goldfinger und fördert aggressionen seit der ersten stunde:-D. ich habe es so gelernt indem wir ein buch hatten und dort halt bestimmte zeichenfolgen immer 2 zeilen lang hintereinander geschreiben haben. dadurch habe ich das 10 fingersystem in 3 monaten beherrscht und mit einem vhs kurs den ich zuvor mal gemacht habe habe ich keine fortschritte beobachten können.

    dewey
     
  9. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich weiß nich wieso so viele meinen das das 10 finger system so schnell und toll ist, ich bin mit meinen 3 finger system schneller als viele andere mit ihrem 10 finger ...
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Da kann ich für mich zustimmen, allerdings verwende ich schon mehr als 3 Finger. Ich kann auch mit 10 Fingern (Schreibmaschinenkurs) schreiben, habe das aber nie trainiert und als ich mit Programmieren angefangen habe, bin ich wieder auf weniger Finger umgestiegen. 10 Finger sind für die ganzen Sonderzeichen welche beim Programmieren benötigt werden einfach total unpraktisch. Vielleicht sollte ich es für reine Texte öfter mal wieder mit 10 Fingern probieren. Wenn man es gut kann, ist man mit 10 Fingern sicher schneller als mit 3 Fingern.


    Gruss KayHH
     
  11. HorstSGE

    HorstSGE Gast

    Ein sehr gutes Programm in meinen Augen ist Masterkey. Shareware, aber auch in der unregistrierten Version in vollem Umfang zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen