• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10 Beginnerfragen :(

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
@Kernelpanik: Ich habe auch eine Weile gebraucht. Nun fehlt es mir, wenn ich mal am iBook meiner Freundin sitze.

Ich finde es sehr praktisch, schnell ein Programm zu starten: alt-Leertaste, drei Buchstaben des Programmes tippen und Enter. Fertig. Viel schneller als im Programmordner danach zu suchen.

Oder schnell die Handynummer groß auf dem Bildschirm anzeigen. Das kriegt man in 3 sekunden nicht hin, wenn man dazu erst das Adressbuch öffnen muss:

 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich hab mir auch Quicksilver geholt und es hat TapDex abgelöst & ich hab endlich globale shortcuts für "nächste Lied" und "Pause" (Macbook), super!

ps: Herr Sin, was hast du für ein Hintergrundbild?
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
schönens Bild, Auflösung passt leider nicht :(
 

Wishi

Gast
Das schön schick :)

Hab grad was schickes herausgefunden... Wenn ich mich abmelde schwenkt mein Desktop wie ein Kubus zur Seite. Kann ich machen, dass das öfter gemacht wird... also immer wenn ich was schließe. :) Oder mehrere Desktops zum Umschalten _damit_ einrichten?
Wär mal was^
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Du kannst dir mehrere Benutzer einrichten und zwischen diesen immer per "schneller Benutzerwechsel" hinundher wechseln ;)