• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.8 ML: Bildschirminhalt über Airplay an Apple TV senden

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

wie kann ich in Mac OS 10.8 den gesamten Bildschirminhalt über Airplay Mirroring ans Apple TV übertragen?

Danke,

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
ich habs unter den Einstellungen ´Monitor´ gefunden.

Ich habe einen 55 Zoll Fernseher, Airplay Mirroring zeigt den Bildschirm am Fernseher aber nur verkleinert an.
D.h. es werden nicht die gesamten 55 Zoll ausgefüllt.

Jemand eine Idee?

Danke,

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
mir fiel auch auf das über Airplay Mirroring kein Ton übertragen wird.

Noch jemand der Problem?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Hast du in den Systemeinstellungen/Ton die richtigen Einstellungen?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Ich finde bei "Monitore" nichts. obwohl AppleTv eingeschalte ist und im selben Wlan ist.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hat sich geklärt, ich war im Apple TV, unter Einstellungen bei Video nicht auf ´Auto´ sondern habe manuell eine Auflösung angegeben.
Jetzt funktioniert sowohl Video wie auch Audio.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
hab auch alles im atv gecheckt, steht alles auf auto.

komisch

kann es sein das mein book zu alt dafür ist? das wäre schon ein bisschen überzogen finde ich, an der leistung kanns ja nicht hapern.
auf power nap muss ich ja eh schon verzichten, aber das mirroring hätte ich mir schon gewünscht.

ok gerade auf der apple seite gefunden:

[h=2]AirPlay Mirroring[/h]Erfordert Apple TV der 2. Generation (oder neuer). Unterstützt die folgenden Mac Modelle:

  • iMac (Mitte 2011 oder neuer)
  • Mac mini (Mitte 2011 oder neuer)
  • MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer)
  • MacBook Pro (Anfang 2011 oder neuer)

Das ist mal wieder astreines Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Hoffentlich kommt schnell ein weg es auch auf ältere Mac´s zu benutzen!
 

gel87

Erdapfel
Registriert
23.08.09
Beiträge
5
Das ist ja geschmeidig und dezent bei der Werbung vergessen worden.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Kann man sich i-wo beschweren ? Ich will mein Geld wieder haben ....
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Ach madig -.- 2300 Euro ausgegeben und nach 1,5 Jahren kein Support mehr. Schöner Verein.
 
  • Like
Reaktionen: Whitesnake
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Der Ärger ist verständlich, aber dieses Feature benötigt eine irre Hardware-Beschleunigung für die -H264 Codierung. Die älteren Macs sind einfach zu langsam für das Feature, sorry.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Erstens: Es stand groß und breit Im Appstore dabei!
Zweitens: Für alle anderen: AirParrot : airparrot.com
 

sevko

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
9
also ich habe ein mid 2010 imac und finde das das system technisch dafür geeignet ist. es gibt soviele programme die das airplay(airparrot) schaffen. da stellt sich mir die frage, warum das apple nicht hinbekommt.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Irgendwann wird Apple den Bogen überspannen. Selbst der loyalste Anhänger hat irgendwo einen Punkt, wo es zuviel ist. Ich kann es verstehen, wenn auf iPhone oder iPad gewisse Funktionen nicht gehen. Aber auf einem iMac, der vielleicht 1,5 Jahre alt ist das nicht anzubieten ist eine reine Willküraktion. Glaubt bei Apple ernsthaft jemand, dass man sich wegen AirPlay deswegen einen neuen Rechner kauft? zB einen MacPro der weiterhin kein USB 3.0 hat? Sorry, ich warte mit meinen käufen. Apple soll sich mal überlegen wie man den Dollar zum Euro richtig umrechnet, sich überlegen ob es Sinn macht nicht in Europa die Dinge etwas billiger anzubieten, damit mehr verkauft wird und sich auf seine Stammkundschaft erinnern: die Pro-User.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich finde es auch ein Unding, dass AirPlay Mirroring nicht auf älteren Macs läuft. Ja, ein i3, i5 oder i7 ist leistungsfähiger als mein alter Core-2-Duo, aber es kann mir keiner glaubhaft erklären, dass ein solches Feature technisch mit meinem 2009er MacBook Pro nicht realisierbar ist… Mal ehrlich, das ist doch wirklich übertrieben… Was das iPad kann, sollte doch wohl auch ein Dual-Kern MacBook können…
So langsam finde ich Apples Absäge-Politik auch etwas heftig, ich finde die sollten wirklich ein bisschen mehr support für ältere Geräte (und Betriebssysteme) liefern…
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass Apple dieses Feature mit Hardwareunterstützung implementiert hat, ältere Prozessoren haben eben diese Komponente nicht, in Hardware von iPhone/iPad ist es aber integriert. Der Unterschied zu Airparrot ist eben, dass dieses das ganze in Software realisiert und damit einfach mehr Resourcen auf dem Mac verbrät.