• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.8 ML: Bildschirminhalt über Airplay an Apple TV senden

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Das Airplay Mirroring nur an der Hardware scheitert wage ich zu bezweifeln.
Doch, tut's aber. Airplay Mirroring basiert auf Intels Quick Sync Technologie. Entsprechend funktioniert AP-Mirroring erst ab der Sandy Bridge Artchitektur, und selbst da nicht mit allen Prozessoren, da die Low-End CPUs jene Technologie nicht implementiert haben.

Keine Frage, könnte man (sprich Apple) Mirroring auch in Software nachbilden, nur wäre das wesentlich leistungshungriger - und Beschwerden über "glühende MacBooks" und lahmen Core-Animationen wären dann an der Tagesordnung.
 
  • Like
Reaktionen: speckrippchen

FuManchu

Erdapfel
Registriert
14.07.08
Beiträge
3
Hallo,
ich häng mich hier mal rein. Auch bei mir wird kein Ton übertragen. Unter Einstellungen / Ton / Ausgabe sehe ich auch Apple TV, wenn ich Apple TV auswählen will, dann springt die Auswahl sofort wieder zu Interne Lautsprecher zurück. Was mache ich da falsch ?
Danke Andreas
Genau das gleich Problem habe ich auch. Habe ein MacBook Air von 2011 und ein ATV3. Video geht einwandfrei. Über iTunes und iPhone wird der Ton übertragen. Nur über das Macbook gehts nicht. Die Auswahl springt sofort wieder zurück, genau wie bei dir! Hat jemand eine Lösung dazu?

Und sagt jetzt nicht, das funktioniert nur mit einem Macbook von 2012, weil das eine "Audio-Hardware-Beschleunigung" hat ;)
 

pokermaniac

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
9
Genau das gleich Problem habe ich auch. Habe ein MacBook Air von 2011 und ein ATV3. Video geht einwandfrei. Über iTunes und iPhone wird der Ton übertragen. Nur über das Macbook gehts nicht. Die Auswahl springt sofort wieder zurück, genau wie bei dir! Hat jemand eine Lösung dazu?

Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?

Eigentlich bin ich ja von Windows weg um mir dieses ewige nach Problemlösungen im Internet zu suchen ersparen zu können...
 

ThaRamireZ

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
1
Lösung meinerseits war.

AppleTV von der Stromversorgung trennen.
tritt bei mir sporadisch auf. beim dritten mal von der Stromversorgung getrennt und dann war es nicht reproduzierbar bis auf weiteres

viel spass weiterhin