1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.6 Upgrade: Problem mit GUID-Partitionstabelle

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dude34, 31.08.09.

  1. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    beim Versuch das 10.6-Update durchzuführen erhalte ich folgende Meldung:

    Ich kann mich noch (schwach) dran erinnern, dass ich damals, als ich Windows XP in Bootcamp installiert hab, etwas voreilig im Windows Setup einige kleine Partitionen gelöscht hab, die ich für nicht wichtig erachtete! Doof!

    (Der Bootcamp-Assistent brach auch immer mit einer ähnlichen Meldung ab, beim Versuch die Windows Partition darüber zu löschen.)

    Kann ich das irgendwie beheben, OHNE mein MB komplett neu aufsetzen zu müssen?!?

    Über Hilfe freu ich mich!

    Grüße.
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    backup machen... partitionstabelle ändern... backup zurück spielen. kannst ein programm wie ccc oder superduper für das backup nehmen.
     
  3. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hab eben ein Backup mit TimeMachine gemacht. Das sollte auch gehen, oder? Evtl. stoße ich gleich auch noch ein anderes Backup an.

    Kannst Du mir kurz genau erklären, wie ich die Partitionstabelle ändere?
    Festplatten-Dienstprogramm starten - und dann?

    Danke!
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    du musst von der install dvd booten und dann das festplatten dienstprogramm nutzen... der rest ist recht selbsterklärend.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Partitionieren / Optionen
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    War grad deswegen 2 Sekunden vor nem Herzinfarkt... Mann Mann Mann :D
     

Diese Seite empfehlen