• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.6 Upgrade: Problem mit GUID-Partitionstabelle

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo,

beim Versuch das 10.6-Update durchzuführen erhalte ich folgende Meldung:

"PARTITION X" kann nicht verwendet werden, da die GUID-Partitionstabelle nicht verwendet wird.
Ich kann mich noch (schwach) dran erinnern, dass ich damals, als ich Windows XP in Bootcamp installiert hab, etwas voreilig im Windows Setup einige kleine Partitionen gelöscht hab, die ich für nicht wichtig erachtete! Doof!

(Der Bootcamp-Assistent brach auch immer mit einer ähnlichen Meldung ab, beim Versuch die Windows Partition darüber zu löschen.)

Kann ich das irgendwie beheben, OHNE mein MB komplett neu aufsetzen zu müssen?!?

Über Hilfe freu ich mich!

Grüße.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
backup machen... partitionstabelle ändern... backup zurück spielen. kannst ein programm wie ccc oder superduper für das backup nehmen.
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hab eben ein Backup mit TimeMachine gemacht. Das sollte auch gehen, oder? Evtl. stoße ich gleich auch noch ein anderes Backup an.

Kannst Du mir kurz genau erklären, wie ich die Partitionstabelle ändere?
Festplatten-Dienstprogramm starten - und dann?

Danke!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
du musst von der install dvd booten und dann das festplatten dienstprogramm nutzen... der rest ist recht selbsterklärend.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
War grad deswegen 2 Sekunden vor nem Herzinfarkt... Mann Mann Mann :D