• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.6 Server Datenfreigabe

Mib

Boskoop
Registriert
25.01.09
Beiträge
39
Ich habe folgendes was ich nicht Schaffe.
Besitze einen Mac Pro und habe 3 Festplatten eingebaut die System Platte und 2 1,5 TB Festplatten als Daten und Daten 2 diese möchte ich jetzt Freigeben das ich von anderen Systemen drauf zu greifen kann, habe das unter Servereinstellungen Datenfreigabe versucht und haben die Festplatte Daten und Daten 2 ausgewählt aber er will die nicht übernehmen wie kann ich die Beiden Festplatten Freigeben?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Erstens gibt man keine komplette Platte im Sharing frei und zweitens hilft wie immer ein Blick in die umfangreiche Dokumentation.
Gruß Pepi
 

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
hi Mib,

lege auf den Platten, welche dur freigeben möchtest, ordner an.
Diese Ordner kannst Du dann über Sharing anwählen und freigeben.
Sie erscheinen dann im Netzwerk als Netzwerkvolumes
Vorher musst du aber Benutzer und Gruppen definieren. Diesen Benutzern oder Gruppen
kannst Du erlauben auf die einzelnen angelegten ordner zuzugreifen.
Das war im Schnelldruchgang.
Lies dir aber die Dokumentation durch.

CU
andreas