1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.6 Server Datenfreigabe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Mib, 28.10.09.

  1. Mib

    Mib Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    39
    Ich habe folgendes was ich nicht Schaffe.
    Besitze einen Mac Pro und habe 3 Festplatten eingebaut die System Platte und 2 1,5 TB Festplatten als Daten und Daten 2 diese möchte ich jetzt Freigeben das ich von anderen Systemen drauf zu greifen kann, habe das unter Servereinstellungen Datenfreigabe versucht und haben die Festplatte Daten und Daten 2 ausgewählt aber er will die nicht übernehmen wie kann ich die Beiden Festplatten Freigeben?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Erstens gibt man keine komplette Platte im Sharing frei und zweitens hilft wie immer ein Blick in die umfangreiche Dokumentation.
    Gruß Pepi
     
  3. andreas

    andreas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.08.09
    Beiträge:
    140
    hi Mib,

    lege auf den Platten, welche dur freigeben möchtest, ordner an.
    Diese Ordner kannst Du dann über Sharing anwählen und freigeben.
    Sie erscheinen dann im Netzwerk als Netzwerkvolumes
    Vorher musst du aber Benutzer und Gruppen definieren. Diesen Benutzern oder Gruppen
    kannst Du erlauben auf die einzelnen angelegten ordner zuzugreifen.
    Das war im Schnelldruchgang.
    Lies dir aber die Dokumentation durch.

    CU
    andreas
     

Diese Seite empfehlen