• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.6 ical sync problem

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Ich habe 10.6 gestern clean installiert und bin im Grunde zufrieden; jedoch funktioniert die Synchronisation zw. Macbook, MobileMe und iPhone 3G nicht mehr! Beim Stöbern bin ich auf der Apple-Seite auf eine Diskussion gestossen, in denen Äpfler ähnliche Problem haben.

Desweiteren taucht ein nicht zu reparierender Rechtefehler bei mir auf, die hier auch schon im Forum erwähnt wurde.

Hat jmd ähnliche Probleme oder Lösungen?

Ich fuchse mal etwas rum und werde mich wieder melden.
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Das ical-Problem scheint mit ganztägigen Ereignissen zusammen zu hängen...
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hallo, ich habe auch seit gestern SL installiert (nach format. der HDD).
MobileMe synct allerdings ganz normal mit MBP, iPhone, iMac.

Hast Du dein Mac mal aus der Liste der MobileMe-Geräte entfernt und neu registriert ?
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Habe ich inzwischen gemacht! Jedoch klappte es heut morgen noch nicht. Meine ganztägigen Ereignisse waren verschwunden! jetzt gerade scheint alles wieder in Ordnung. Habe beeindruckt dem Push-Schauspiel zu gesehen! ;)

Werde das Phänomen mal im Auge behalten, bedanke mich aber vielmals für die Antwort!!
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Zu früh gefreut!! Wieder sind meine ganztägigen Ereignisse verschwunden und zwar vom Mac, von Mobileme und vom iPhone 3G!!
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Ich bin ja fast schon beruhigt ;) - auch ich stelle fest, dass seit SL der Sync enorme Probleme macht.

  • Ganztägige Ereignisse: werden eigentlich nie über den sync ausgetauscht
  • Mehrtägige Ereignisse: dto.
Auch mit neu angelegten Kalendern ... und ja, ich habe schon nach den Regeln von Apple die Sync-Daten zurückgesetzt/MobileMe abgemeldet/... ;)

Ist bitter!