1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.6 ical sync problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von psychonautik, 01.09.09.

  1. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Ich habe 10.6 gestern clean installiert und bin im Grunde zufrieden; jedoch funktioniert die Synchronisation zw. Macbook, MobileMe und iPhone 3G nicht mehr! Beim Stöbern bin ich auf der Apple-Seite auf eine Diskussion gestossen, in denen Äpfler ähnliche Problem haben.

    Desweiteren taucht ein nicht zu reparierender Rechtefehler bei mir auf, die hier auch schon im Forum erwähnt wurde.

    Hat jmd ähnliche Probleme oder Lösungen?

    Ich fuchse mal etwas rum und werde mich wieder melden.
     
  2. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Das ical-Problem scheint mit ganztägigen Ereignissen zusammen zu hängen...
     
  3. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Hallo, ich habe auch seit gestern SL installiert (nach format. der HDD).
    MobileMe synct allerdings ganz normal mit MBP, iPhone, iMac.

    Hast Du dein Mac mal aus der Liste der MobileMe-Geräte entfernt und neu registriert ?
     
  4. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Habe ich inzwischen gemacht! Jedoch klappte es heut morgen noch nicht. Meine ganztägigen Ereignisse waren verschwunden! jetzt gerade scheint alles wieder in Ordnung. Habe beeindruckt dem Push-Schauspiel zu gesehen! ;)

    Werde das Phänomen mal im Auge behalten, bedanke mich aber vielmals für die Antwort!!
     
  5. psychonautik

    psychonautik Jamba

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    58
    Zu früh gefreut!! Wieder sind meine ganztägigen Ereignisse verschwunden und zwar vom Mac, von Mobileme und vom iPhone 3G!!
     
  6. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Ich bin ja fast schon beruhigt ;) - auch ich stelle fest, dass seit SL der Sync enorme Probleme macht.

    • Ganztägige Ereignisse: werden eigentlich nie über den sync ausgetauscht
    • Mehrtägige Ereignisse: dto.
    Auch mit neu angelegten Kalendern ... und ja, ich habe schon nach den Regeln von Apple die Sync-Daten zurückgesetzt/MobileMe abgemeldet/... ;)

    Ist bitter!
     

Diese Seite empfehlen