• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.6.5 ist da! (kT)

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
So fuer die naechtliche Statistik:
TM sichert rund 32.000 geaenderte Objekte mit insgesamt 1,9GB.
Und nirgendwo im Netz findet sich derzeit eine Loesung fuer das wieder einmal nicht funktionierende Growl Mail (das ich sehr mag), Streuobstwiese meint, da ist das immerwaehrende Murmeltier dran schuld.

Nochmal bitte auf deutsch????
Habe nix vertsanden als 8wochen alter IMAC-User.. sorry
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Mein Update war 681MB gross.
Meine Time Machine hat rund 32.000 Objekte (wahrscheinlich im OSX) gefunden, die sich gegenueber meinem letzten Update (war ja noch 10.6.4) geaendert haben.
Der Gesamtbackupaufwand, der gerade lauft, betraegt 1,9GB.

Das alles hat nichts zu sagen, ich habe bloss zufaellig bei der TM reingeschaut, als diese anfing zu roedeln.
 

TheMaverick

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
19
Gerade mal schnell Wow angeworfen, alles auf Ultra bis auf Schatten. Mal ganz davon abgesehen das Ultra vor 10.6.5 nicht wählbar war läuft es jetzt erheblich schneller!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
So fuer die naechtliche Statistik:
TM sichert rund 32.000 geaenderte Objekte mit insgesamt 1,9GB.
Und nirgendwo im Netz findet sich derzeit eine Loesung fuer das wieder einmal nicht funktionierende Growl Mail (das ich sehr mag), Streuobstwiese meint, da ist das immerwaehrende Murmeltier dran schuld.

Tut der Trick mit der UUID in der plist nicht bei GrowlMail? MailTags hab ich so zum Laufen bekommen.

http://langui.sh/2010/10/14/fixing-growlmail-in-10-6-5-mail-4-4/
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
seitdem 10.6.5 drauf ist, kann ich das macbook nicht mehr am externen bildschirm benutzen :( der bildschirm muss noch nichtmal angeschaltet sein. allein wenn der mini display port- adapter dranhängt, fängt das bild an zwischen dem richtigen bild und blauem screen ständig zu wechseln. ist ja ganz große klasse...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Ja läuft jetzt auch bei mir am MBP.
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
also bei mir sind alle symbole auf dem schreibtisch mini geworden!!!


Voiele GRüße
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und das musstest Du jetzt unbedingt hier nochmal schreiben?
 

Mini-mc

Gast
so bin auch gerade es mir runter zu laden dauert noch ca 30 min
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ich habe vorhin unsere Macs zuhause aktualisiert (2 x Macbook Pro, 1 x MacMini, 1 x iMac) und das Combo-Update dazu benutzt. http://support.apple.com/kb/DL1324

Nach Festplattenrechte-Reparatur und erneutem Neustart laufen alle Geräte einwandfrei. Einige Dinge fielen dabei sofort auf. Einmal scheint etwas an der Speicherverwaltung optimiert worden zu sein. Beim Start steht etwas mehr RAM zur Verfügung und die Programme laden, nachdem sie schon einmal geöffnet waren und wieder geschlossen wurden, deutlich schneller nach, wenn man sie neu startet. Zumindest bei hiesigen Macs, die noch keine SSD haben, ist der Unterschied sehr deutlich. Bei allen Geräten ist auch der Ruhezustand schneller (hibernatemode 0, also reiner Standby). Beim Scrollen 'federt' OSX ansonsten jetzt wie bei iOS nach, also wenn man mit dem Trackpad z.B. mit zwei Fingern hoch- oder runter wippt, scrollt die Ansicht auslaufend nach. Da macht selbst MS-Word widerstrebend mit. Und bei einem der Macbooks ist das Trackpad jetzt etwas präziser. So zumindest der Eindruck meiner Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
ich hab irgendwie den eindruck, dass mein mac !langsamer! geworden ist! Es hängt einfach viel öfter und der Beachball erscheint sehr häufig :(
 

Mini-mc

Gast
mhh den Eindruck hatte ich beim ersten Start auch das ist glaube ich Normal einfach nochmal Neustarten hat zu mindeste bei mir funktioniert wenn das nicht klappt dann mal wieder 10.6.4 drauf machen würde ih sagen oder fällt euch noch eine Lösung ein ?
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
ich hab irgendwie den eindruck, dass mein mac !langsamer! geworden ist! Es hängt einfach viel öfter und der Beachball erscheint sehr häufig :(

Kann ich vom ersten Neustart ebenfalls bestätigen. Ich habe, wie Bananenbieger schon rät, die Festplattenrechte reparieren lassen (Festplattendienstprogramm) und dann einen weiteren Neustart durchgeführt. Danach lief alles bestens.
 

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Beim Scrollen 'federt' OSX ansonsten jetzt wie bei iOS nach, also wenn man mit dem Trackpad z.B. mit zwei Fingern hoch- oder runter wippt, scrollt die Ansicht auslaufend nach. Da macht selbst MS-Word widerstrebend mit.

Also bei mir "federt" da nichts...:oops: Muss man das noch irgendwo aktivieren?
 

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
105
Das habe ich mich auch gerade gefragt!?

An alle die Probleme haben, wie schon erwähnt, einfach mal nen sicheren Systemstart machen, Rechte reparieren und den aktuelle Cache Cleaner mal drüber laufen lassen... hier rennt alles bestens... Generell mache ich vor jedem größeren Update ne Rechtereperatur und installiere es dann als Combo-Update und nie über die Softwareaktualisierung...
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Also bei mir "federt" da nichts...:oops: Muss man das noch irgendwo aktivieren?

Nein, ich habe nichts aktiviert. Es war beim Scrollen sofort nach dem Neustart da. Durchgängig beim Finder, Vorschau, Safari, Firefox usw. beim Scrollen. Mit zwei Fingern leicht anstoßen und dann läuft das Scrollen wie bei iOS langsam bis zum Stillstand aus. Ich nutze auch keine Tweak-Software, die da etwas hätte aktivieren können. o_O
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Also bei mir "federt" da nichts...:oops: Muss man das noch irgendwo aktivieren?

Nein, ich habe nichts aktiviert. Es war beim Scrollen sofort nach dem Neustart da. Durchgängig beim Finder, Vorschau, Safari, Firefox usw. beim Scrollen. Mit zwei Fingern leicht anstoßen und dann läuft das Scrollen wie bei iOS langsam bis zum Stillstand aus. Ich nutze auch keine Tweak-Software, die da etwas hätte aktivieren können. o_O

... und installiere es dann als Combo-Update und nie über die Softwareaktualisierung...

Mit den Combo-Updates hatte ich bisher ebenfalls niemals Probleme, während ich beim direkten Software-Update schon mehrfach Abbrüche usw. erlebt habe. Stets dann ärgerlich.