• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.6.5 ist da! (kT)

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
105
Ah, dann weiß ich jetzt auch was du meinst :p Das ist aber schon seit 10.6.4 so... Das kannst du in den Systemeinstellungen unter Trackpad einstellen, Scrollen mit Nachlauf/ohne Nachlauf...
 

max1806

Braeburn
Registriert
22.01.10
Beiträge
44
Alles klar, die Funktion kenne ich. Ich dachte, es wäre ein Effekt wie im iOS gemeint wenn man z.B. in Safari schnell zum oberen Rand einer Seite scrollt und diese dann leicht "überschießt" und zurückfedert.
 

Michael Kruck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.02.08
Beiträge
105
Alles klar, die Funktion kenne ich. Ich dachte, es wäre ein Effekt wie im iOS gemeint wenn man z.B. in Safari schnell zum oberen Rand einer Seite scrollt und diese dann leicht "überschießt" und zurückfedert.

Genau das hatte ich auch im Auge :D
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ah, dann weiß ich jetzt auch was du meinst :p Das ist aber schon seit 10.6.4 so... Das kannst du in den Systemeinstellungen unter Trackpad einstellen, Scrollen mit Nachlauf/ohne Nachlauf...

Interessant, danke für den Hinweis. Ich hatte es nie vorher aktiviert und die Einstellung war mir vorher auch nie aufgefallen. Wie sich zeigte, war die 'Nachlauf-Funktion' nach dem Update aber jetzt bei allen Macs selbständig aktiviert worden. :)

Apple scheint aber auch einiges an der Speicher-Optimierung gearbeitet zu haben. Der Betrieb ist bei allen hier befindlichen Geräten merklich fluffiger. Nur den Macs mit SSDs merkt man es nicht unbedingt an. Aber allein der Speicherbedarf hat sich bei allen Macs positiv verändert. Das ist auch beim Start wie auch unter Verwendung des Purge-Befehls ersichtlich. Da hatte ich z.B. bei meinem Macbook Pro jeweils von 4 GB RAM immer so um die 3,10 GB frei (also ohne geöffnete Programme oder nach Purge-Eingabe). Jetzt sind es stets ca. 3,30 GB, ohne dass ich sonst was geändert hätte. Eine Kleinigkeit. Aber fein, wenn man sieht, wenn sich was im Betrieb positiv auswirkt. 10.6.5 läuft einfach schön geschmeidig. :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
10.6.5 installiert und alles flutscht wie gewohnt :)

Jetzt noch den Store für die Mac Software bitte!
 

Mini-mc

Gast
Gibt es Eigentlich den Mac App Store schon beim Snow Leopard oder muss man extra den Lion Kaufen ?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie man auf AT und bei Apple mehrfach nachlesen kann, wird der Mac AppStore 90 Tage nach der letzten Keynote erscheinen. Da OS 10.7 — Lion — erst für nächsten Sommer angekündigt ist, wird der AppStore wohl mit dem nächsten Snow-Leopard-Update auf 10.6.6 erscheinen.