1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5 mobile client on 10.4.11 server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von khoshtip, 15.09.09.

  1. khoshtip

    khoshtip Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit mobile acounts die auf einem Mac OSX 10.4.11 Server liegen und Leopard Clients?

    Kann sich der 10.5 Client problemlos an OD master 10.4.11 anmelden?
    werden die Ab- und Anmelde Regeln alle richtig synchronisiert?

    Greift der Mac OSX 10.4 Server beim Anlegen vom neunen "Benutzer Ordner" auf die server "user temp" oder auf dem 10.5 client "user temp"?


    Danke
    Khoshtip
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Tu es nicht wenn Dir die Daten der User lieb sind. Das gilt allgemein für mobile Accounts.
    Das Skeleton kommt immer vom Server System.
    Gruß Pepi
     
  3. khoshtip

    khoshtip Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    2
    ich habe bisher Gute Erfahrung mit Tiger Server und Tiger client unter mobil Accounts gemacht.
    Weiss aber nicht genau wie das mit der Kombination 10.4 server und 10.5 client sein wird.

    danke und Gruß
    khoshtip
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich habe mit mobile Accounts sowohl unter 10.4 als auch ganz besonders unter 10.5 Server erschreckend schlechte Erfahrungen gemacht. Mal sehen wie das mit 10.6 wird.
    Gruß Pepi
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Unter 10.6 kann ich mich nicht mal am OpenDirectory über die Clients anmelden. o_O
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Geht bei mir auch bisher nicht, nichtmal ein OD Binding will funktionieren. Mac OS X Server wird immer schlimmer wenns um grundlegende Sachen geht… Ich komm' mim Bugreports schreiben nimmer nach, aber immerhin antwortet Apple zuverlässig auf diese Sachen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen