• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 mobile client on 10.4.11 server

khoshtip

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
2
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit mobile acounts die auf einem Mac OSX 10.4.11 Server liegen und Leopard Clients?

Kann sich der 10.5 Client problemlos an OD master 10.4.11 anmelden?
werden die Ab- und Anmelde Regeln alle richtig synchronisiert?

Greift der Mac OSX 10.4 Server beim Anlegen vom neunen "Benutzer Ordner" auf die server "user temp" oder auf dem 10.5 client "user temp"?


Danke
Khoshtip
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Tu es nicht wenn Dir die Daten der User lieb sind. Das gilt allgemein für mobile Accounts.
Das Skeleton kommt immer vom Server System.
Gruß Pepi
 

khoshtip

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
2
ich habe bisher Gute Erfahrung mit Tiger Server und Tiger client unter mobil Accounts gemacht.
Weiss aber nicht genau wie das mit der Kombination 10.4 server und 10.5 client sein wird.

danke und Gruß
khoshtip
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe mit mobile Accounts sowohl unter 10.4 als auch ganz besonders unter 10.5 Server erschreckend schlechte Erfahrungen gemacht. Mal sehen wie das mit 10.6 wird.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Geht bei mir auch bisher nicht, nichtmal ein OD Binding will funktionieren. Mac OS X Server wird immer schlimmer wenns um grundlegende Sachen geht… Ich komm' mim Bugreports schreiben nimmer nach, aber immerhin antwortet Apple zuverlässig auf diese Sachen.
Gruß Pepi