1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5 Leopard "Scripting Bridge" - Java

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von devylon, 30.10.07.

  1. devylon

    devylon Idared

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen,

    in Leopard gibt es ja die neue Scripting Bridge, allerdings "nur" für Ruby, Python... Wo von ich jetzt träumen würde wäre sowas auch für Java bzw Groovy zu haben. Ich habe jetzt nur con XCode oder Objective-C keinen blassen Schimmer, bin reiner Java-Coder. Wäre eine Scripting Bridge im Bereich des Möglichen, bzw gibt es andere Möglichkeiten aus Java auf AppleEvents zugriff zu haben ?

    Wäre eine Alternative: QT Jambi um mit Java MacOSX Desktop Applikationen zu entwickeln ?

    Weitere Randfrage: iPhone und Java. Gibt es ja nicht. Aber wäre es denkbar das Sun phoneMe Projekt für das iPhone zu portieren ? https://phoneme.dev.java.net/

    Grüsse,
    devylon

    PS: Habe jetzt noch einen Artikel aus dem Jahre 2005 gefunden, aber das sieht irgendwie "krank" aus: http://www.informit.com/articles/article.aspx?p=428071&seqNum=1
     
    #1 devylon, 30.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.07
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Apple hat das gerade abgeschafft. Also, Python oder Ruby als Skriptsprachen oder Objective-C. Der Rest ist nur noch von geschichtlichen Interesse.
     
  3. devylon

    devylon Idared

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    26
    d.h. die ScriptingBridge ist auch nicht vom End-Anwender um neue Sprachen erweiterbar ?
     
  4. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Bisher hat Apple nur die Java Bridge mitgeliefert und sie seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt. Python und Ruby wurden von anderen bereitgestellt. Jetzt (10.5) ist das integriert. Die Java Bridge ist seit 10.4 als "legacy" deklariert und wird früher oder später entfallen. Daher sollte man das Thema Cocoa + Java gleich vergessen, das war einmal.
     
  5. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Sicherlich, du wirst aber nicht den Funktionsumfang des ScriptingBridge Frameworks haben.

    QtJambi ist aber sehr zu empfehlen. Und Ruby lernt sich wirklich leicht.
     

Diese Seite empfehlen