1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.5 Installations-DVD erkennt Partition nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gimmick24, 22.07.09.

  1. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein riesen Problem:

    Ich musste heute mein MacBook neu installieren. Bis dato lief darauf MacOS 10.5.11 (von der Retail-DVD, die schwarze).
    Ich habe also zuerst von den grauen DVDs MacOS 10.4 installiert (wegen den Zusatzprogrammen, die auf DVD 2 sind). Lief auch Problemlos durch, 10.4 läuft einwandfrei.

    Wenn ich nun aber Versuche auf MacOS 10.5 zu updaten (welches ja vorher schon lief!!) erkennt das Installationsprogramm die Partition NICHT. Nur die Festplatte als solches.

    Starte ich das Notebook neu, ist alles gut, es fährt normal hoch.
    Bin jetzt etwas Ratlos.
    Ach ja, EFI-Update etc. ist natürlich installiert.

    Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. :eek:
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Kannst du das Update aus dem laufendem System anstoßen, herunterfahren und es geschieht.
    ?

    Wie bei Windows...
     
  3. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Ich muss mir selbst antworten:

    Nach ungefähr 10 Minuten hat er die Partition nun doch erkannt.

    Muss ich jetzt nicht verstehen... oder??
    o_O
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wow. Wo kriegt man das her? Zeitmaschine? :)
     
  5. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Wer wird den so kleinlich sein :p

    War jedenfalls irgendwas mit 10 und 5.
     

Diese Seite empfehlen