• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5 Installations-DVD erkennt Partition nicht

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Hallo liebes Forum,

ich habe ein riesen Problem:

Ich musste heute mein MacBook neu installieren. Bis dato lief darauf MacOS 10.5.11 (von der Retail-DVD, die schwarze).
Ich habe also zuerst von den grauen DVDs MacOS 10.4 installiert (wegen den Zusatzprogrammen, die auf DVD 2 sind). Lief auch Problemlos durch, 10.4 läuft einwandfrei.

Wenn ich nun aber Versuche auf MacOS 10.5 zu updaten (welches ja vorher schon lief!!) erkennt das Installationsprogramm die Partition NICHT. Nur die Festplatte als solches.

Starte ich das Notebook neu, ist alles gut, es fährt normal hoch.
Bin jetzt etwas Ratlos.
Ach ja, EFI-Update etc. ist natürlich installiert.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. :eek:
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Kannst du das Update aus dem laufendem System anstoßen, herunterfahren und es geschieht.
?

Wie bei Windows...
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ich muss mir selbst antworten:

Nach ungefähr 10 Minuten hat er die Partition nun doch erkannt.

Muss ich jetzt nicht verstehen... oder??
o_O
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Wer wird den so kleinlich sein :p

War jedenfalls irgendwas mit 10 und 5.