• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.7: Probleme mit externen Bildschirmen

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
gilt das eigentlich nur für bildschirme oder auch für beamer?
hab morgen nämlich ne präsentation zu halten und würde das gerne wissen :)
sonst warte ich noch mit dem update.
Du bist in derselben Situation wie ich. Ich warte, und nehme zur Sicherheit meine externe Festplatte mit, auf der ein Mac OS X installiert ist.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
HP w2228h - iMac 20" - keine Probleme nach Update...
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
HP 2408h - macbook white late 08 - PROBLEME

und zwar folgendes: wenn ich den monitor anstecke erkennt er ihn zwar und zeigt auch den richtigen namen an allerdings wird in der auflösung des 13"ers angezeigt. systemsteuerung-> monitore-> gewünschte auflösung behebt das problem, allerdings muss man es jedes mal wenn man den schirm anschließt machen. das war vorher nicht so! es nervt!

hatte auch vorher schon ein kleines problem bei dem mir keiner helfen konnte, vieleicht stolpert so ja ein lösungskennender drüber:

http://www.apfeltalk.de/forum/externen-monitor-entfernen-t227619.html
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Noch keinen Tag draußen und schon schlechte News... das zeigt mir das sie wohl nicht alles getestet haben...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Dann muss ich das wohl demnächst testen. Gab ja, glaube ich, vor einiger Zeit auch ein Update für die DisplayPort Adapter… das steht auch noch an.
Ansonsten bis jetzt keine Probleme.
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
mein Mac mini läuft wie immer auf einem 22er von samsung !

10.5.7 is super er bootet irgetwie viel schneller !
 

Fabs1994

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
25
Hab nen Dell E248WFP 24" hier dran hängen... Läuft noch ohne Probleme.
 

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
HP w2216 am 20" iMac - ebenfalls keine Probleme nach Update.....:-D
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Bei meinem Macbook Alu gibts leider Probleme mit dem externen Bildschrim (Samsung SyncMaster 245B). Er schaltet sich nach ein paar Minuten ab. Ist leider nicht regelmäßig, passiert sowohl wen ich das Macbook offen lasse als auch wenn ich das Macbook zu klappe. War aber auch schon früher so :(
Selbst ein abstecken und wieder hin machen bringt keine Besserung, was kann ich da machen?
 

Jaikin

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
Probleme nach Update

Hallo zusammen,

bei meinem Mac Mini mit externem Monitor (HP w2207h) gab es leider Problem nach dem Update. Eingestellt war eine Auflösung mit 1920x1080, die ursprüngliche Auflösung 1680x1050 war nicht mehr vorhanden.
Habe diese dann mit SwitchResX wieder hergestellt.

Sehr unschön, das alles... :(

Gruß
Jaikin
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Bei meinem Macbook Alu gibts leider Probleme mit dem externen Bildschrim (Samsung SyncMaster 245B). Er schaltet sich nach ein paar Minuten ab. Ist leider nicht regelmäßig, passiert sowohl wen ich das Macbook offen lasse als auch wenn ich das Macbook zu klappe. War aber auch schon früher so :(
Selbst ein abstecken und wieder hin machen bringt keine Besserung, was kann ich da machen?

Hm wenn es vorher schon war deutet das auf einen evtl. Hardwaredefekt hin.

Ansonsten schade, wollte eigntl das Update aufspielen aber hänge an meinem externen 22" ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Getestet mit Fujitsu Siemens C791: Keine Probleme.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ist mir eigentlich egal ob das zuhause funktioniert oder nicht.

Wenn ich mit meinem MacBook zu nem Freund gehe, dann will ich dass das funktioniert und Basta.
Da gibt es keine Ausrede, sowas darf nicht mehr passieren bei 10.5.!7!.
So denke ich jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Unforgiven

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich kaufe mal eben alle verfügbaren Monitore zum Testen ...

Noch keinen Tag draußen und schon schlechte News... das zeigt mir das sie wohl nicht alles getestet haben...

Es ist wohl äußerst schwierig, alle Konfigurationsmöglichkeiten auf Fehlfunktionen zu untersuchen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Samsung SyncMaster 226BW meldet ebenfall keine Probleme.
 

ernesto999

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Mit meinem Samsung SyncMaster T220HD gibt es Probleme - dessen native Auflösung (1680x1050) ist nicht mehr einzustellen.