1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10.5.7: Probleme mit externen Bildschirmen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 13.05.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Viele Anwender haben nach einem Update auf 10.5.7 mit einem schwierigen Problem zu kämpfen: Nach Aktualisierung erkennt das System die Bildschirme vieler Hersteller als Fernseher und bietet die korrekte Auflösung nicht mehr an. Apple-Displays sind nicht betroffen, wohl aber viele Geräte von HP, LG oder Belinea). Das betreffende Apple Support-Forum füllt sich gerade mit Problemberichten, Leo vom fscklog konnte aber in all der Verwirrung einen funktionierenden Patch entdecken. Anleitung unter 'mehr lesen'. Haben Apfeltalker mit dem Problem zu kämpfen?[/preview]

    Das kleine Tool SwitchResX erlaubt allerlei Spielerei mit Bildschirmen. Die Lösung: Unter 'Use simplified settings' CTV-RB auswählen, neustarten, passende Auflösung wie gewohnt auswählen.
     

    Anhänge:

  2. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Oh, gut dass ich noch gewartet habe... Und SwitchResX ist zwar eine Alternative, sollte aber nicht nötig sein.
     
  3. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Ich hab nen LG Flatron Wide L226WTQ und keinerlei Probleme
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Haben einen HP f2105, der arbeitet nach dem Update genau so gut wie davor.
     
  5. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Na hoffentlich ist das mal keine Absicht von Apple. Es würde dem Fass den Boden ausschlagen wenn einen Apple nun auch an Applebildschirme binden würde (Vgl. iPod shuffle <-> Ohrhörer).
     
  6. Bettarg

    Bettarg Auralia

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    199
    Ja sicha doch.....
     
  7. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Das wäre schon sehr dreist. Aber ich denke nicht, dies der Fall ist. Wahrscheinlich wird demnächst ein weiterer kleiner Patch angeboten, der dieses Problem wieder behebt. Ihr wisst ja: jedes Update lässt neue Fehler entstehen.
     
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.528
    Das glaubst du ja nicht wirklich, oder?
     
  9. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Das wird niemals passieren !!! Da Apple gar nicht die nötige Produktpalette liefert.....
    Und die Kunden wie Aktionäre bei einer bevorstehenden Insolventen Firma abspringen würden !!!
     
  10. jadevideo

    jadevideo Idared

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    24
    An meinem Mac Pro hängen je ein 22 und 17 Zoll TFT von Fujitsu Siemens. Alles ohne Probleme.
     
  11. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Also ich hab einen LG Flatron W2242T am Laufen und hab keine Probleme mit dem Update. Wohl Glück gehabt :)
     
  12. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Die WWDC naht!
     
  13. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Heute an einem LG, HP und einen Nectech Beamer und alles ohne Probleme.
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    UND: der Login-Screen ist nun in Englisch!
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Naja gut...so kleine Fehler gibt es IMMER...nie fehlerfrei.
     
  16. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Also ich traue denen ALLES zu.
     
  17. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    ...schon ein hartes Stück nach etlichen (über 10) Vorversionen...

    sowas hätte doch auffallen müssen
     
  18. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Ich wollte eigl. warten, habe das Update aber trotzdeem installiert ;)
    War zu neugierig... Aber bei mir läuft mein zweiter Screen am iMac!
     
  19. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Also meiner nicht.
     
  20. sickdude

    sickdude Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    95
    also der acer monitor an dem ich grad mit dem macbook häng funktioniert ohne problem :)
     

Diese Seite empfehlen