• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10.5.7 kurz vor dem Release...

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Seit ich Safari 4 beta auf meinen PB habe, bin ich wieder sehr zufrieden.
Er ist schnell und noch nicht abgestürzt. Mir gefällt er.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Grundsätzlich übertrifft den Firefox natürlich kein Browser, wenn es um Erweiterungen geht, ok.

Aber das brauche ich als Heimanwender, der weiss, was für Seiten er anschaut, doch gar nicht! Zudem hat der Firefox so die Dinge, die meinem Gefühl nach überhaupt nicht ins Interface von Mac OS X passen (pingelig: Runde Adresszeile, unübersichtlicher Aufbau). Ok, das kann man auch ändern, aber die Geschwindigkeit nicht. Und das ist selbst für einen Technikbegeisterten wie mich der grosse Pluspunkt an Safari: Der Browser rennt davon wie (fast) kein anderer. Da geht es mir auch nicht um spezielle Fähigkeiten. Ein Browser muss schnell und schlicht sein.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich den Firefox wieder ausgrabe, dass ich automatisch die Bedienung von Safari vermisse (wo ist jetzt genau der Menüpunkt "Privates Surfen"?). Dann werde ich wie gewisse Mitschüler (cf. folgende Situation: Eine Website ist vorübergehend nicht erreichbar. Kommentar dazu: "Scheiss Mac!") und beginne, mich über den FF aufzuregen.

Hier bleibe ich mal bei einer konservativen Ansicht: Safari ist und bleibt N°1 bei mir.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hier bleibe ich mal bei einer konservativen Ansicht: Safari ist und bleibt N°1 bei mir.

Bei mir auch. Mein Browser muss

a) die angesurfte Seite schnell darstellen
b) die angsurfte Seite richtig darstellen
c) nicht abstürzen

Daher ist für mich Safari allen anderen Browsern überlegen (auf dem MAC zumindest).
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Kurz und knappe Antwort bitte: Was wird da verbessert, bzw. neu sein?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich fand die Betaversion des Safari 4 ganz nett, jedoch haben eine ganze Reihe an Internetseiten recht lang geladen. Bin jetzt wieder zurück zur aktuellen Version des FireFox.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
war auch lange überzeugter safari surfer, jetzt FF und das schlägt eigentlich alles... ich merke von den geschwindigkeiten keinen unterschied, nur das safari probleme mit ein paar seiten hat..
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Gibts irgendwelche Anzeichen, dass 10.5.7 bald kommt?
Morgen ist wieder Dienstag :-D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Gibts irgendwelche Anzeichen, dass 10.5.7 bald kommt?
Morgen ist wieder Dienstag :-D

am Wochenende kam wohl keine neue Test-Build (sonst hätte World of Apple davon berichtet), von daher könnte es diese Woche schon was werden...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ja, insbesondere die Fehlerbehebungen. Als neues Feature soll ein "verbessertes Exposé & Spaces" eingeführt werden. Allerdings wird das Update mit 29€ zu Buche schlagen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie jetzt??

fehlerbehebungen nur gegen kohle! das geht ja gar nicht. besseres spaces und expose brauch ich nicht.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ja, insbesondere die Fehlerbehebungen. Als neues Feature soll ein "verbessertes Exposé & Spaces" eingeführt werden. Allerdings wird das Update mit 29€ zu Buche schlagen.

An alle die keine Ironie verstehen:

Das war Ironie.