1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

10.5.6 Update Problem: Anwendung werden im Dock und Apfel+Tab nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fab4fifty, 24.12.08.

  1. Fab4fifty

    Fab4fifty Jonagold

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    23
    Okay, soweit so gut, update runtergeladen und dann das Desaster:

    - Anwendungen werden nach dem Start nicht mehr mit einem Blauen Punkt im Dock als aktiv gekennzeichnet

    - Das Switchen zwischen den Programmen mit Apfel+Tab funktioniert nicht mehr (es wird nur noch der Finder als aktiv angezeigt

    Generell scheint der Knacks irgendwo in der Kommunikation zwischen laufenden Prozessen und der Prozess-Verwaltung zu liegen.

    Irgendwelche Vorschläge?
     
    #1 Fab4fifty, 24.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.08
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Hast du schon mal in den beiden aktuellen Threads zum Thema 10.5.6-Update geschaut, ob das Problem schon bei anderen aufgetaucht ist?
    Pauschal wird bei Update-Problemen ja immer empfohlen, das Combo-Update drüberzubügeln, aber vielleicht gibt es ja eine schnellere Lösung.
     
  3. Fab4fifty

    Fab4fifty Jonagold

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    23
    Combo-Update

    Kombo-Update? Wo bekomm ich das her?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
  5. Fab4fifty

    Fab4fifty Jonagold

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    23
    Gg... das letzte Mal war der Wurm drin, mal schaun wies nach dem Update aussieht.

    Edit: Nope, geändert hat sich nichts!!!
     
    #5 Fab4fifty, 24.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.08
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Dann schau doch mal was passiert wenn du einen neuen Benutzer anlegst, sind die Geschichten dann beim neuen Benutzer verfügbar ist nur etwas in deinem Benutzerprofil zerhakt, da sollte das löschen von relevanten Voreinstellungsdateien oder eines Caches Abhilfe verschaffen.
     
  7. Fab4fifty

    Fab4fifty Jonagold

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    23
    Okay, hab das Problem gelöst. Tatsächlich hat die Installation vom Combo beim 2. Anlauf funktioniert. Werde mal schaun, ob ich das Problem Ende der WOche in Hamburg replizieren kann und dann einen Thread zu schreiben.

    Danke allen mitschreibenden ;)
     

Diese Seite empfehlen